Excite

Zwei romantische Komödien: Love Vegas & Verliebt in die Braut

Kurz vorm Sommer, wenn die Tage wieder länger werden und die Frühlingsgefühle bei allen, vom Teenager bis zum Rentner erwachen, ist auch wieder die Zeit der romantischen Kino-Komödien. Während in Deutschland Jimmi Blue Ochsenknecht mit seiner Teenie-Klamotte "Sommer" versucht auf dieser Welle zu schwimmen, ziehen besonders zwei amerikanische Produktionen die Zuschauer in Kinosäle.

Bereits letzte Woche startete "Love Vegas" in den Kinos. Der gerade gekündigte Jack (Ashton Kutcher) und die kürzlich verlassene Joy (Cameron Diaz) lassen in Las Vegas ihrem Frust freien Lauf. Nach einer durchzechten Nacht finden sich die beiden verheiratet nebeneinander im Bett wieder. Als Jack dann auch noch eben schnell einen drei Millionen-Dollar-Jackpot knackt ist das Chaos perfekt.

Trailer zu "Love Vegas"



Von nun an geht es den unfreiwillig frisch Verheirateten nur noch ums Geld, so dass sie den anderen mit allen Mitteln aus der Ehe verscheuchen wollen. Es ist absehbar, wo das endet. Was den Film neben seiner leichten, sommerlichen Art und den treffenden Gags sehenswert macht, sind seine Darsteller. Zwei schöne und sympathische Menschen, die durchaus witzig sind. Man möchte sie eigentlich von vornherein zusammen sehen, so dass der absehbare Verlauf des Films nicht weiter stört.

Eigentlich noch schöner ist das Pärchen in "Verliebt in die Braut" der romantischen Sommerkomödie, die morgen in Deutschland startet. Grey´s Anatomy Star Patrick Dempsey gibt hier den Frauenheld Tom, der neben zahlreichen Affären mit Hannah sogar eine wirkliche beste Freundin hat. Eines Tages stellt sie ihm ihren Verlobten vor und er entdeckt seine wahren Gefühle für sie. Sie will ihn zur Brautjungfer machen und ebenso ist hier klar, worauf der Film hinausläuft.

Trailer zu "Verliebt in die Braut"



Auch hier sitzen die Gags, allein die Vorstellung einer männlichen Brautjungfer birgt einen Menge davon. Die zuckersüße Michelle Monaghan und "McDreamy" Patrick Dempsey würde man ebenso gerne von Anfang an zusammen sehen, das ist hier noch interessanter, weil sie ja bereits beste Freunde sind. Die romantischen Komödien im Frühsommer erfinden das Kino also mal wieder nicht neu, aber sie unterhalten. Und bei den schön anzusehenden Schauspielern werden die Frauen ihre Kerle sicher nicht nur wegen der Romantik ins Kino zerren.

Quelle: Moviemaze.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017