Excite

Zucchero auf großer Europa-Tour

Zucchero geht 2011 auf große Tour. Bisher sind im Rahmen der 'Chocabeck World Tour 2011' Konzerte in 12 verschiedenen Ländern in ganz Europa geplant. Aufhänger für die ab Mai beginnende Tour ist das bereits erschienene Album 'Chocabeck'.

Das bislang letzte Album in der langen Karriere des italienischen Popstars ist dabei wieder mit der Unterstützung zahlreicher Größen der Popmusik produziert worden. An den elf Stücken arbeitete so unter anderem 'Beach Boys'-Legende Brian Wilson mit. Die zwei englischen Titel stammen aus der Feder von niemand Geringerem als Bono von U2 und Iggy Pop.

Das Album kann dabei als eines seiner persönlichsten gelten. Die Songs kreisen um den Alltag in einem kleinen italienischen Bauerndorf und reflektieren so auch seine eigene Kindheit und Jugend in der Provinz.

Auch wenn Zucchero seine erfolgreichste Zeit in Deutschland wohl Anfang der 90er gehabt haben dürfte, ist er längst nicht nur in Italien bei vielen noch immer äußerst beliebt. In Erinnerung sind insbesondere seine zahlreichen Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern. So sang er auf seinem Album 'ZU & Co' unter anderem mit Sting, Cheryl Crow, John Lee Hooker und B.B. King.

Wer Zucchero schon einmal live erleben durfte, weiß das seine Shows sehr professionell sind und doch Raum für große Emotionen bieten. Die Konzerte des Virtuosen versprechen dabei in jedem Fall einen akustischen Hochgenuss.

Hier die Tourdaten zu Konzerten im deutschsprachigen Raum:

  • 09.05. Zürich / Hallenstadium
  • 10.05. Zürich / Hallenstadium
  • 21.05. München / Olympiahalle
  • 22.05. Stuttgart / Porsche Arena
  • 24.05. Berlin / o2 World
  • 25.05. Düsseldorf / Phillipshalle
  • 30.05. Wien / Stadthalle
  • 09.06. Salzburg / Domplatz
  • 14.06. Genf / Arena
  • 15.06. Dornbirn / Messehalle
  • 17.06. Graz / Schwarzl See (SFZ)
  • 24.06. Klam / Clam Castle
  • 25.06. Imst / Sportsplatz
  • 01.07. Hamburg / Stadtpark
  • 09.07. Murten / Stars of Sounds Festival
  • 11.07. Locarno / Moon & Stars
  • 16.07. Maria Woerth / Seeufer

Und ja, bestimmt spielt Zucchero auf seiner Tour 2011 auch 'Senza una donna', seinen wohl größten Hit.

Quelle: zucchero.it, amazon.de, wikipedia.de
Bild: universal-music.de, youtube.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017