Excite

Das Bo wird Jurymitglied bei X-Factor

Weil Erfolgsproduzent George Glück seinen Platz in der Jury der Castingshow X-Factor neben Till Brönner und Sarah Connor nicht mehr einnehmen wird, hat Vox mit dem Hamburger Rapper 'Das Bo' Mirko Bogojevic nun einen Nachfolger gefunden. Mit seinem Song 'Türlich, türlich' und als Mitglied der Kult-Band Fünf Sterne Deluxe ist der 35-Jährige eine überraschend schräge und durchaus spannende Wahl.

Ab der nächsten X-Factor-Staffel im Spätsommer wird der Deutsch-Rapper neben Pop-Queen Sarah Connor und Star-Trompeter Till Brönner für neue Töne sorgen. Das Bo sieht sich als generell neugieriger Mensch, der gerne neue Sachen ausprobiert und warum dann nicht auch als Juror einer Talent-Sendung. Immerhin macht Mirko Bogojevic seit 1994 mit dem Hip-Hop-Duo 'Der Tobi und Das Bo' Musik. Nach dem ersten Album 'Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander', gelang den beiden als Gast-Rapper auf der Fettes Brot Hitsingle 'Nordisch by Nature' auch der Einstieg in die deutschen Singlecharts.

Das Bo - 'Türlich, türlich'

Als Mitglied der 'Mongo Clikke' mit Jan Delay und Sammy Deluxe und spätestens mit seinem Soloalbum 'Dumm aber schlau' von 2008 macht Das Bo überall von sich reden. Mit Gastauftritten bei Deichkind, der Disko No.1 Band von Jan Delay und als Künstler der erfolgreichen Konzertreihe 'Wir beaten mehr' mit Max Herre, Xavier Naidoo, Joy Denalane und Adel Tawil stand das Bo schon überall auf der Bühne. Seine jahrelange Erfahrung als Rapper wird der neuen X-Factor Jury eine ungewohnte aber vielversprechende Note verleihen, um einen Nachfolger für Edita Abdieski zu finden, 'sicha digga'!

Bild: vox.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017