Excite

Im Kino: 'Woher weißt du, dass es Liebe ist'

Am Donnerstag startet die charmante US-Romanze 'Woher weißt du, dass es Liebe ist' mit Reese Witherspoon. An ihrer Seite spielen dabei ein Haufen männlicher Stars und Regie führte der mehrfache Oscar- Preisträger und 'Simpsons'-Schreiber James L. Brooks.

Die Profi-Softballspielerin Lisa Jorgenson (Reese Witherspoon) steckt in der Krise. Man will sie nicht mehr für das Nationalteam nominieren, weil sie mit 31 Jahren zu alt sei. Lisa verfällt in einer depressive Stimmung und stellt ihr Leben in Frage, Ablenkung sucht sie beim Baseball-Star Matty (Owen Wilson), der als Frauenheld bekannt ist und für den das Leben eine einzige Party ist.

- Hier gehts zum Trailer

Gleichzeitig lernt sie aber auch den liebenswerten George (Paul Rudd) kennen, der selbst gerad eine Krise zu meistern hat, da er seinen Job verlor und behördliche Ermittlungen gegen ihn eingeleitet worden sind. Ehe sie sich versieht, befindet sie sich in einer turbulenten Dreiecksbeziehung: Während sie sich von Mattys Macho-Art angezogen fühlt geht George stark auf ihre Gefühle ein.

Menschlich, warmherzig und mit viel Humor inszeniert James L. Brooks seine neueste Komödie. Die sechste Regie-Arbeit des dreifachen Oscar- Preisträgers lebt wie ihre Vorgänger 'Besser gehts nicht' und 'Spanglish' von kitschfreier Romantik und einer großartigen Besetzung. Neben dem Liebesdreieck aus Paul Rudd, Owen Wilson und Reese Witherspoon spielt hier der gewohnt souveräne Jack Nicholson. Dabei ist es Brooks gelungen allen Figuren Sympathie einzuhauchen und so ein allzu übliches Komödienschema zu umgehen. In den USA ist 'Woher weißt du, dass es Liebe ist' leider gefloppt, umso besser, dass der Film nun im internationalen Start eine zweite Chance bekommt.

Fans von James L. Brooks Komödie dürfen sich den Streifen nicht entgehen lassen, aber auch für alle anderen ist 'Woher weißt du, dass es Liebe ist' allein schon wegen der Besetzung und der herzlichen Story durchaus zu empfehlen.

Bild: www.sonypictures.de/landing/woher-weisst-du

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017