Excite

WM Film 2014 "Die Mannschaft": Deutscher WM-Triumph im Kino

Der DFB Film über WM 2014 in Brasilien "Die Mannschaft" kommt ins Kino: Filmstart ist der 13. November 2014.

Wir erinnern uns noch alle gut an die WM 2014 und den finalen Triumph der deutschen Nationalmannschaft - bald kommt ein Film mit dem Titel "Die Mannschaft" in die Kinos, der den Weg des Teams skizziert und mit allerlei Szenen garniert ist, die man während der Weltmeisterschaft in Brasilien nicht sehen konnte. Unter anderem beweist Thomas Müller mal wieder, dass er ein Scherzbold ist - der Profi vom FC Bayern München zieht sich ein Dirndl an. Nun gibt es einen ersten Trailer.

Schon einmal bekam die DFB-Elf einen ganzen Kinofilm während einer WM, doch das Sommermärchen 2006 endete "nur" mit dem dritten Platz bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land. Diesmal wird es ein Happy End geben. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw stemmte am Ende den WM-Pokal in die Höhe. Regisseur Uli Edel begleitete das deutsche Team vor und während der Weltmeisterschaft in Brasilien mit der Kamera und schnitt nun einen Kinofilm daraus.

Ein Trailer gibt nun einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet. Darin ist Thomas Müller in einem Dirndl zu sehen. Warum der Offensivspieler vom FC Bayern München es trug, das wurde nicht erklärt. Außerdem wird Abwehrrecke Per Mertesacker von Arsenal London zu "Stayin alive" von den Bee Gees tanzen. Die Hintergründe zu diesen Szenen erfahren wir aber erst, wenn der Film in den Kinos läuft.

VIDEO: WM Film 2014 "Die Mannschaft" - offizieller Trailer

Am 13. November ist es soweit, dann läuft der Film "Die Mannschaft" in den Kinos an. Es werden sicher Millionen von fußballbegeisterter Fans in die Säle stürmen, um zu sehen, was während der Titelkämpfe im WM-Camp der deutschen Nationalmannschaft so abging. Und es wird sicherlich nicht zu viel verraten, wenn man vorweg nimmt, dass die Stimmung eigentlich durchgehend gut war.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016