Excite

WM dominiert auch die Charts

Derzeit blickt alles nach Südafrika, die Welt steht im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft: Und auch die deutschen Charts machen davor nicht halt, denn momentan konnten sich sage und schreibe 21 Fußballsongs in den deutschen Top 100 platzieren.

- Hier findet ihr alle WM-Videos und WM-Songs!

Ganz vorne an der Spitze thront Shakira mit dem offiziellen WM-Song 'Waka Waka (This Time for Africa)'. Der Song ist ein absoluter Ohrwurm und weltweit singen die Fußballfans nur noch 'Waka Waka Eh Eh'. Aber auch andere WM-Songs sind megaerfolgreich. Die Top 3 der deutschen Charts sind von Fußballsongs besetzt.

- Zum Videoclip 'Waka Waka'

Auf Platz 2 liegt nämlich 'Wavin’ Flag' von K’Naan. Der Song hat genauso Ohrwurmqualitäten wie der Shakira-Song. Und auf den dritten Platz der deutschen Top 100 konnte sich 'Helene' platzieren. Für diesen Song hat sich das WM-erprobte Safri Duo aus Dänemark Verstärkung von der Sängerin Velile geholt.

Wer wissen möchte, was die deutsche Nationalmannschaft vor ihren WM-Spielen in der Kabine hört, der muss auf Platz 6 der deutschen Charts schauen. Dort steht Bushido feat. Kay One mit dem Song 'Fackeln im Wind 2010'. Außerdem konnten sich noch '54, 74, 90, 2010' von den Sportfreunden Stiller (11.) und der französische ESC-Beitrag 'Ole Ola Allez' von Jessy Matador (17.) vorne in den Top 100 platzieren. Und was lernen wir daraus? Dass Fußball mittlerweile eben auch Musik ist, nicht umsonst dominieren die WM-Songs die deutschen Charts.

- Hier könnt ihr an der Umfrage zum besten WM-Song teilnehmen!

Bild: YouTube 1, 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017