Excite

Wikipedia als Buch

So ziemlich jeder kennt die Online-Enzyklopädie Wikipedia. Praktisch und schnell findet man hier zu fast jedem Thema Informationen. Doch im Zeitalter des Webs sind auch immer noch Bücher gefragt - schlimm wäre wenn nicht - und so soll es auch bald das Buch Wikipedia geben.

Eigentlich lebt diese Internetseite davon, dass Artikel jederzeit von allen Autoren verändert und aktualisiert werden können, doch im Herbst erscheint das Buch "Wikipedia-Lexikon in einem Band".

In diesem Band sollen 50.000 Stichwörter zu finden sein, welche die meistgesuchten Begriffe aus dem letzten und diesem Jahr sind.

Arne Klempert, Geschäftsführer des Vereins Wikimedia, sieht das Buch als "kompakte Ergänzung zu Wikipedia: Manchmal greift man zum schnellen Nachschlagen doch eher zu einem Buch, als den Computer einzuschalten." So könne es als Index für das Online-Nachschlagewerk genutzt werden.

Es ist das weltweit erste gedruckte allgemeine Lexikon auf Basis von Wikipedia-Inhalten und soll ab September 2008 zum Preis von 19,95 Euro im Buchhandel erhältlich sein.

Quelle: Focus Online

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017