Excite

Wieder gesund: Helge Schneider setzt Tour fort

Der Grandseigneur des skurrilen Humors ist wieder genesen – Helge Schneider setzt seine unterbrochene 'Buxe voll!'-Tour fort. Ab dem 4. August stehen 45 Städte in ganz Deutschland, der Schweiz und ein Auftritt in Palma de Mallorca auf dem ehrgeizigen Tourneeplan.

Im Juni musste der Entertainer seine laufende Tour unterbrechen, da er auf der Bühne wiederholt mit Atemproblemen zu kämpfen hatte. Sein Arzt diagnostizierte daraufhin eine verschleppte Erkältung. Nun ist Helge Schneider offenbar wieder fit, in einer 'Gesundmeldung' kündigte er an, dass es mit 'Buxe voll! Teil 2' weiter geht. Mit dabei sind wieder so illustre Gesellen wie Gitarrist Sandro Giampietro, Schlagzeuger Willi Ketzer und Rudi Contra am Bass. Sergej Gleithmann wird erneut für Helge tanzen. Selbstredend ist auch Teekoch Bodo Oesterling wieder mit von der Partie. Für die Konzerte im Sommer wird zudem Saxophonist Tyree Glenn Junior die skurrile Entourage ergänzen.

Los geht es am 4. August in Trier. Danach folgen Hanau (5.8), Blaubeuren (6.8), Augsburg (7.8), Karlsruhe (8.8) und Zofingen in der Schweiz (9.8). Die kompletten Tourdaten finden sich auf Helge Schneiders Homepage. Wer den einzigartigen Entertainer schonmal auf der Bühne erlebt hat, weiß dass Helge Schneider bei weitem nicht nur Klamauk bietet. Hinter Anti-Humor und Nonsens verbirgt sich zugleich ein genialer Jazz-Musiker, der von nicht weniger talentierten Musikern begleitet wird. Wer Tickets für die 'Buxe voll! Teil 2'-Tour haben will, sollte sich beeilen, Helge Schneider ist gefragt wie eh und je und für manche Städte gibt es nur noch Restkarten bzw. schon keine Karten mehr.

Kleiner Vorgeschmack:

Quelle: helge-schneider.de, n-tv.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017