Excite

Wieder auf Tour in Deutschland – Elton John & Band

Einer der erfolgreichsten Musiker und Komponisten aller Zeiten ist wieder zurück auf der großen Bühne – das britische Enfant terrible Elton John will es mal wieder, oder besser gesagt, noch einmal wissen und kommt dafür auf Deutschland-Tour. Insgesamt vier große Konzerte von Elton John & Band sind geplant – und zu bestaunen gibt es einen Querschnitt seiner über 40-jährigen Karriere im Musikgeschäft.

Da werden sicherlich zahlreiche große Hits dabei sein, schließlich brachte es der bereits 62-jährige Elton John auf bislang unglaubliche 640 Millionen Tonträger (darunter 450 Millionen Alben und 190 Millionen Singles). Im Jahre 1971 gelang ihm zudem das Kunststück mit vier Titeln gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten vertreten zu sein. Das hatten vorher nur die Beatles geschafft.

Dabei sieht man Elton John sein Alter kaum an, und auch er selbst scheint gerade erst richtig in Fahrt zu kommen: "So lange ich Spaß daran habe und so lange ich Leidenschaft und Möglichkeit habe, mich immer wieder zu verbessern, so lange werde ich da rausgehen und weitermachen. Ich fühle mich überhaupt nicht wie 60, obwohl ich es natürlich bin." Vielleicht schafft er es sogar, seiner unendlichen Trophäensammlung von Oscar, Grammy und Co. noch die ein oder andere Weitere hinzu zu fügen.

Elton John mit "Something About The Way You Look Tonight"

Bei seiner nun anstehenden Deutschland-Tour wird man Elton John sicherlich in Höchstform an seinem berühmten Piano sehen. Und wenn Hits wie "Rocket Man", "Crocodile Rock", "The Bitch Is Back" oder "Candle In The Wind" geschmettert werden, wird es sicherlich auch feuchte Augen geben. Die Live-Konzerte von Elton John & Band sind allesamt für die warme Jahreszeit geplant – unvergessliche Sommerkonzerte will der britische Sir also dem deutschen Publikum bieten. Die Termine für die Tour findet ihr hier:

    Elton John & Band LIVE
  • 30. Juni 2009 Wiesbaden, Bowling Green (Kurhaus)
  • 03. Juli 2009 Dresden, Theaterplatz vor der Semper Oper
  • 04. Juli 2009 Nürnberg, Easy-Credit Stadion
  • 05. Juli 2009 Stuttgart, Schleyerhalle

Quelle: Highlights-Magazin.de, Eventim.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017