Excite

Wie man Terroristen erkennt

Das NDR-Magazin Extra3 schickte seine Umfragsocke Stumpfi mal wieder in den Bundestag, um deutschen Politikern Fragen zu stellen. Dieses mal stand 'Wie erkennt man einen Terroristen?' auf dem Plan, Stumpfi bekam unerwartet seltsame Antworten.
Fritz Körper von der SPD sieht z.B. Koffer und Rucksäcke am Bahnhof als möglichen Hinweis, da hätte die Polizei allerdings viel zu tun. Für Stephan Mayer von der CSU machen sich neue Nachbarn verdächtig, vor allem, wenn sie nachtaktiv sind und Ausländer als Besuch empfangen. Auch dicke Schals und ausgebeulte Taschen sind irgendwie keine wirklich nützlichen Hinweise. Stumpfi bleibt weiter ahnungslos, vielleicht liegt es ja daran, dass man Terroristen nicht unbedingt erkennen kann, wenn sie nicht gerade einen Sprengstoffgürtel tragen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017