Excite

'When You Are Strange': The Doors-Doku mit Johnny Depp

Die hochkarätige Kino-Dokumentation 'When You Are Strange' über die Band The Doors erscheint am 4. November jetzt auch als DVD und Blu-ray mit Kommentaren von keinem geringeren als Hollywood-Star Johnny Depp! Regisseur Tom DiCillo erzählt die Geschichte der legendären Kultband um Frontmann Jim Morrison, der 1971 mit 27 Jahren tot in seiner Pariser Wohnung aufgefunden wurde.

Die musikalische Zeitreise mit allen großen The Doors-Hits wie 'Light My Fire' und 'Riders on the Storm' wird in der DVD-Fassung ausgiebig und eindringlich von Johnny Depp kommentiert und enthält zudem unveröffentlichtes Archivmaterial und Ausschnitte aus Jim Morrisons Kurzfilm 'HWY: An American Pastoral' sowie Interviews mit Jim Morrisons Vater und Schwester.

Trailer: 'The Doors - When You Are Strange'

In den spätern 1960er Jahre hat in den USA kaum eine andere Band das Aufbegehren der jungen Generation so verkörpert wie The Doors. Vor allem Jim Morrisons rebellische Exzesse inspirierten die Jugendlichen und verärgerte die Obrigkeit. Mit Videos von The Doors auf der Bühne, hinter der Bühne und im Privaten lässt der preisgekrönte Regisseur Tom DiCillo den Mythos wieder aufleben. Dass Johnny Depp für die Kommentare auf der neuen The Doors DVD 'When You Are Strange' gewonnen werden konnte, gibt der Sache noch mal einen entscheidenen Bonus.

Bild: thedoors.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017