Excite

Wetten dass...? mit Michelle Hunziker – Die Reaktionen

Es ist vollbracht: Die erste Wetten dass...?-Sendung nach der langen Sommerpause und mit neuen Gesichtern. Denn erstmals in der ewigen Geschichte der berühmten Samstagabend-Show bekam Moderator Thomas Gottschalk mit Michelle Hunziker eine Art Sidekick an die Seite gestellt.

Und wohl auch besonders wegen dieser Neuerung erlangte Wetten dass...? wieder einmal regelrechte Traumquoten. Wie in den besten Zeiten schauten im Schnitt über 11 Millionen Menschen zu, wie sich die hübsche blonde Schweizerin wohl schlagen würde. Anders aber als die Vorankündigungen des Senders vermuten ließen, war Hunziker nicht wirklich die Co-Moderatorin. Vielmehr war sie in erster Linie für die unterschiedlichen Wetten verantwortlich, die sie aus wechselnden Locations anmoderieren durfte.

- Hier zum Video mit dem Auftakt von Michelle Hunziker

Dies aber machte sie nach beinahe einhelliger Pressemeinung durchaus passabel – und auch wenn viele bei dem ehemaligen Model noch deutlich Entwicklungspotential sahen, so mutmaßte die Süddeutsche Zeitung bereits über eine drohende Wachablösung von Thomas Gottschalk. Dieser aber hatte erst vor wenigen Tagen einen neuen Vertrag über drei weitere Jahre Wetten dass...? unterschrieben.

Ansonsten bot die Show viel Altbekanntes, durch das Gottschalk und Hunziker meist souverän hindurch navigierten. Einem merkwürdig blassem Auftritt von Whitney Houston, folgten teils skurrile bis ekelhafte Wetten, bei denen an Fußschweiß gerochen wurde und Speichel die Hauptrolle spielte. Viele dürften sich dabei an die 'Kot-Wette' vom Januar erinnert haben, die im Anschluss für einigermaßen Empörung gesorgt hatte.

Darüber hinaus waren die 11 Millionen Zuschauer noch Zeugen eines bemerkenswert schlechten Auftritts von Comedian Oliver Pocher sowie einer aalglatten Darbietung von Wirtschaftsminister Karl Theodor von und zu Guttenberg. Neben seiner durchaus attraktiven Partnerin – die er laut eigenen Angaben auf der Love Parade kennen gelernt hatte – überzeugte der CSU-Politiker vor allem mit bemerkenswerten Allgemeinplätzen, wie Spiegel-Online in ihrer TV-Kritik bemerkten. Alles in allem ein Wetten dass...?-Abend, wie man ihn mag und erwartet...

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017