Excite

Westernhagen: Vier Konzerte zum 60. Geburtstag

Zu seinem 60. Geburtstag wird Marius Müller-Westernhagen seinen Fans ein ganz besonderes Geschenk machen: Ein exklusives Konzert in der KölnArena am 19. Dezember. Nicht nur, dass er zu einem "Birthday Bash" lädt, Westernhagen lässt über seine Homepage entscheiden, welche Songs bei den Geburtstagskonzerten gespielt werden sollen. "Weil ich dich liebe" könnte es packen, oder "Mit 18", "SeXy" oder "Wieder hier", "Pfefferminz" und "Geiler is' schon", "Willenlos" und "Johnny W.". In dreißig Jahren hat MMW einfach zu viele fantastische Songs geschrieben.

Mit neuen Songs, vielen Freunden und musikalischen Gästen im Gepäck, wird Marius Müller-Westernhagen unter dem Motto "Lass uns leben, lass uns lieben, lasst uns feiern" ausgelassen seinen 60. Jahrestag anstimmen, denn "Künstler", so sagt er, "gehen nicht in Rente". Weil der Ansturm auf sein Konzert in Köln so groß war, wurden gleich noch drei Termine in Hamburg, Berlin und ein zweites Mal Köln hinzugefügt. In seiner beispiellosen Karriere hat Westernhagen so viel Fans begeistert, da will einfach jeder dabei sein.

Auf dem Höhepunkt: Westernhagen mit "Freiheit" (1989)

Westernhagen, der 1948 in Düsseldorf als Sohn eines Schauspielers geboren wurde, erkannte früh seinen Hang zur Musik: "Mit 18 rannte ich in Düsseldorf rum, war Sänger einer Rock’n’Roll Band, meine Mutter nahm mir das immer krum…", so singt er über seine Jugend. Nach einigen Engagements als Schauspieler und der Auflösung seiner Band "Harakiri Whoom" begann er 1974 seine Solokarriere als Musiker, in der er bis heute 17 Alben produziert hat, viele davon auf Platz 1 der Charts und mit Gold und Platin überhäuft.

Im Schatten von Peter Maffay und Herbert Grönemeyer feierte Westernhagens erst 1992 seinen großen Durchbruch. Mit der legendären "JaJa" Tour war MMW dann einer der ersten deutschen Künstler, die die Fußballstadien des Landes für ihre Live-Musik nutzten. Bereits 2000 erschien sein Best Of "So weit..." und 2001 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande.

    Westernhagen lädt zum 60. - Die Konzerttermine:
  • Köln 18.12.2008
  • Köln 19.12.2008
  • Hamburg 22.12.2008
  • Berlin 23.12.2008

Quelle: eventim.de, motor.de
Bild: lastfm.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017