Excite

'Watch The Throne': Super-Rapalbum von Jay-Z & Kanye West

Heute erscheint nach monatelangen Gerüchten endlich das neue Gemeinschaftsalbum 'Watch The Throne' der US-Rap-Schwergewichte Jay-Z und Kanye West. Die Platte der zurzeit einflussreichsten und talentiertesten HipHop-Produzenten erschien bereits am 8. August exklusiv als Download bei iTunes und ist in Deutschland nun auch auf CD und Vinyl erhältlich. Darauf finden sich auch Kollaborationen mit Beyoncé, Frank Ocean, RZA, The Neptunes und Mike Dean.

Das neue Überwerk des 14-fachen Grammy-Gewinners Kanye West und HipHop-Legende Jay-Z wurde von den Kritikern absolut begeistert besprochen und auch die ersten Fanstimmen im Netz sind voller Bewunderung. Ihr erstes gemeinsames Projekt wurde schon lange angekündigt und immer wieder verschoben. Nicht zuletzt weil die beiden ihre Finger bei etlichen anderen Produktion im Spiel hatten. Als ultimatives Rap-Album des Jahres wurde die Platte in England, Australien, Paris, New York, Abu Dhabi und L.A. aufgenommenen. Das Goldornament des Album-Artworks von 'Watch The Throne' wurde von Givenchy Chef-Designer Ricardo Tisci entworfen.

Das erste Video zum Track 'Otis' kann man sich in den USA ab heute anschauen. Die Platte erscheint auf dem Label von Jay-Z Def Jam, das zum Major Universal gehört. Das renommierte Billboard-Magazin beschreibt die insgesamt zwölf Songs als düster und massiv. Jay-Z soll dabei den Hauptteil der Raps eingesungen haben, während Kanye West mehr für die Produktion und die musikalischen Gefühle der Platte zuständig gewesen sein soll. Dass Jay-Z & Kanye Wests neues Album 'Watch The Throne' auf Platz 1 der Charts zumindest in den USA einsteigen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Jay-Z & Kanye West 'Watch The Throne' Tracklist:
  1. No Church in the Wild (Feat. Frank Ocean)
  2. Lift Off (Feat. Beyoncé)
  3. Niggas in Paris
  4. Otis (Feat. Otis Redding)
  5. Gotta Have It
  6. New Day
  7. Prime Time
  8. Who Gon Stop Me
  9. Murder to Excellence
  10. Welcome to The Jungle
  11. Sweet Baby Jesus (Feat. Frank Ocean)
  12. Why I Love You? (Feat. Mr Hudson)
Jay-Z & Kanye West - 'Watch The Throne'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017