Excite

Warner Bros. plant Facebook-Film von 'The Future of Us'

Eigentlich ist noch kaum etwas zu dem Projekt offiziell bekannt geworden - dennoch schlagen die wenigen Meldungen rund um den neuen Facebook-Film bereits jetzt hohe Wellen. Wie zahlreiche Online-Medien berichten, habe der Konzern Warner Bros. sich die Rechte an dem Bucherfolg 'The Future of Us' von Jay Ashton und Carolyn Mackler gesichert.

Besonders kurios an der Sache ist die Tatsache, dass besagtes Buch noch nicht einmal veröffentlicht wurde, nur ein paar Details sind bislang bekannt. Die Story spielt im Jahr 1996, zu einer Zeit also, in der noch nicht jeder rund um die Uhr im Internet unterwegs war... Protagonistin in dem Science-Fiction-Roman ist die Highschool-Schülerin Emma, die im Netz auf ihr Facebook-Profil aus der Zukunft trifft.

Eigentlich will sich Emma nur bei ihrem neuen AOL-Account einloggen, dann passiert das eigentlich Unmögliche. Gemeinsam mit ihrem Freund Josh versucht sie nun, sich ihrem späteren Ich zu nähern, trifft Entscheidungen und verändert somit kontinuierlich ihr Facebook-Profil aus dem Jahr 2011. Schaut man sich den Plot an, so könnte man durchaus Parallelen zu der berühmten 'Zurück in die Zukunft'-Trilogie finden.

Grund für den schnellen Zugriff von Warner Bros. dürfte sicherlich der enorme Erfolg von David Finchers 'The Social Network' sein. Der Film aus dem vergangenen Jahr wurde weltweit ein großer Hit und spielte über 220 Millionen Dollar ein. Nun erhofft man sich von dem neuen Facebook-Film 'The Future of US' ganz sicher noch einmal einen ähnlich großen Erfolg - wir sind gespannt!

Quelle: Moviepilot.de
Bild: Amazon, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017