Excite

Jetzt für Wacken noch Karten an der Ticketbörse sichern

Das Wacken Open Air Festival findet in diesem Jahr vom 04.08.2011 bis zum 06.08.2011 statt. Nach Rock am Ring ist Wacken das zweitgrößte 3 Tages Festival in Deutschland, es findet immer am ersten Augustwochenende statt und zieht fast 85.000 Besucher an. Das Heavy Metal Festival fand das erste Mal im Jahr 1990 statt und hatte gerade mal 800 Besucher. Festivalmotto ist stets "Faster, Harder, Louder" und "See you in Wacken- Rain or Shine".

Um auch unbekannte Bands zu fördern, findet in jedem Jahr ein Bandwettbewerb statt, der "Metal Battle", bei dem sich junge Bands bewerben können, die dann in zahlreichen Clubs gegeneinander antreten, bis sich am Ende ein Sieger freuen darf. Dieser darf dann auf dem Festival vor großem Publikum auftreten und auf die große Karriere hoffen.

Sogar einen Preis hat das Heavy Metal Festival in Wacken bereits gewonnen, nämlich den Live Entertainment Award, kurz Lea, als bestes Festival des Jahres 2007.

Das diesjährige Festival ist bereits seit mehreren Monaten ausverkauft. Mit ein bisschen Glück und Recherche kann man sich aber für Wacken an der Ticketbörse noch Restkarten sichern. Allerdings sollte man vorsichtig sein, da es wie bei allen Tickets die Gefahr gibt, dass man an gefälschte Tickets gerät. Zudem sollte man ein bisschen mehr Geld ausgeben können, da die Tickets an der Ticketbörse meist zu einem vielfachen des Originalpreises verkauft werden. In einschlägigen Metal-Foren bieten einige Verkäufer ihre Tickets an. Wer bis zu Beginn des Festivals kein Glück bei der Suche hatte, der kann vielleicht mit ein bisschen Glück vor dem Einlass zu Festivalgelände noch Karten last minute kaufen.

Quelle: wacken.com, wikipedia.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017