Excite

Wacken 2012 Tickets: Frühzeitig die Karten sichern!

Für eingefleischte Fans von echter und ehrlicher Heavy-Metal-Musik dürfte das jährliche Wacken Open Air Festival das absolute Highlight des Jahres sein. Das Wacken ist das größte Freiluft-Festival für Heavy Metal und laut Angaben der Veranstalter auch das zweitgrößte Festival überhaupt nach dem berühmten Rock am Ring. Jährlich findet die Veranstaltung in der ersten Augustwoche statt - die Karten sind regelmäßig bereits weit im Vorfeld vergriffen.

Umso wichtiger ist es da, sich frühzeitig die begehrten Tickets zu sichern. Auf der Seite der Veranstalter wird damit geworben, bereits zum sechsten Mal in Folge ausverkauft zu sein. In diesem Jahr findet das Wacken Open Air vom 6. bis zum 8. August statt, drei Tage volles Programm mit schier unzähligen Bands aus dem Bereich Heavy Metal. Zwei Monate nach dem Festival, zu dem jährlich über 80.000 Besucher erwartet werden, geht dann der offizielle Vorverkauf wieder los.

Stichtag für das Wacken 2012 in Schleswig-Holstein dürfte demnach Anfang Oktober sein. Am bequemsten bekommt man die Tickets über die offizielle Festival-Seite Wacken.com oder natürlich über Deutschlands größten Veranstalter EVENTIM. In 2011 kosteten die Karten für drei Tage Wacken Open Air 130 Euro, ein stolzer Preis, der aber im Vergleich zu anderen Festivals im Rahmen liegt.

Wer es aber wieder einmal verpasst hat, sich rechtzeitig eine Karte zu besorgen, der hat auch in 2011 noch Chancen, auf das Festival zu gelangen. Regelmäßig werden Festivalkarten über Ebay oder Tauschbörsen gehandelt, doch die Preise liegen dann gemessen an der Dringlichkeit noch einmal deutlich höher. Es lohnt sich also, rechtzeitig das Organisatorische zu planen - das Wacken 2012 und seine Tickets werden wieder einmal schneller vergriffen sein, als sich das mancher Fan träumen ließ.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2022