Excite

Vorhang auf für die MTV Movie Awards

Es ist wieder soweit und Film-Fans können wieder ihre liebsten Kinofilme und Schauspieler mit einem MTV Movie Award versehen. Am 6. Juni soll die Verleihung in Los Angeles stattfinden und neben 'Hang Over' ist der zweite Teil der 'Twilight' Saga 'New Moon' ein heißer Kandidat für mehrere Preise. So sind beide Filme als 'Bester Film' nominiert. Aber auch die einzelnen Darsteller beider Filme sind in verschiedenen Kategorien zu finden und so haben beide Filme gute Chancen wenigstens einen Preis zu ergattern.

Schauspielerin Kristen Stewart ist dabei sowohl als 'Beste Schauspielerin', aber auch zweimal für die Kategorie 'Bester Kuss' nominiert. Einmal für den Kuss mit ihrem Filmpartner Robert Pattinson, sowie für den Kuss mit Dakota Fanning im Film 'The Runaways'. Pattinson selbst ist ebenfalls als 'Bester Schauspieler' für 'New Moon' nominiert, ebenso wie Mitdarsteller Taylor Lautner.

Doppelnominierungen gibt es auch für Sandra Bullock und Ryan Reynolds, die beide für 'Selbst ist die Braut' in der Kategorie 'Bester Comedyauftritt' gegeneinander um den Preis kämpfen, aber auch miteinander für 'Bester Kuss' nominiert sind. Deutsche Fans dürfen dieses Mal mit Christoph Waltz mitfiebern, denn er ist natürlich für seine herausragende Rolle in 'Inglourious Basterds' nominiert, mit der er schon einen Oscar einheimsen durfte.

Natürlich wird auch wieder ein Comedian durch das Programm führen. Die wenigsten in Deutschland dürften Aziz Ansari kennen, aber in den USA mauserte er sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Komiker. Im amerikanischen MTV ist er bekannt für seine Sketch Comedy Reihe 'Human Giant', die eine große Fangemeinde besitzt. Er war bereits in mehreren Komödien zu sehen und arbeitet gerade an drei Filmen, die über Universal Pictures vertrieben werden sollen. Mit Schauspieler und Comedian Aziz Ansari hat man jedenfalls einen verdienten Nachfolger für Sacha Baron Cohen gefunden, so dass die Verleihung der MTV Music Awards 2010 definitiv Spaß machen werden.

Bild: Homepage MTV Movie Award

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017