Excite

Viertes Patrick Wolf Album 'Lupercalia' am 17. Juni

Das britische Ausnahmetalent Patrick Wolf veröffentlicht am 17. Juni sein viertes Album 'Lupercalia', das einmal mehr beweist, dass der Londoner nicht nur Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist, sondern auch ein Gesamtkunstwerk ist. Auch Lady Gaga hat sich schon als Fan geoutet und die britische Presse bezeichnete ihn als innovativster, radikalster und kreativster Popstar aus England.

Der heute 27-Jährige lernte schon als Kind Klavier, Violine, Viola, Flöte und stellte früh fest, dass die Musik einmal seine Bestimmung sein werde. Geboren als Patrick Denis Apps entdeckte er Folk und Elektronik für sich. Mit einer sehr eigenwilligen Mischung aus beiden Stilrichtungen, tritt er heute ähnlich wie Björk mit aufwändigen und provokanten Bühnenkostümen auf. Seine Auftritte sind daher auch selten 'normale' Konzerte als vielmehr kunstvolle Musikevents.

Im April begeisterte Patrick Wolf bereits auf zwei Deutschlandkonzerten und plant weitere Tourtermine für dieses Jahr. Aktuell ist er im Radio mit seiner Single 'The City' zu hören. Patrick Wolfs neues Album 'Lupercalia' wird in diesem Sommer dann sicherlich den einen oder anderen Fan dazu gewinnen, dem die etwas eigensinnigen Songsammlungen auf seinen bisherigen EPs zu sperrig waren.

Patrick Wolf - 'The City'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017