Excite

VIDEO: ESC 2014 Teilnehmer für Österreich: Conchita Wurst mit "Rise Like a Phoenix"

Beim ESC 2014 singt Conchita Wurst für Österreich – und der Travestiekünstler sorgt nicht nur für heftige Proteste im Land, ihm schlägt geradezu Hass entgegen.

Zum Artikel: ESC 2014 Kopenhagen - Das sind die Teilnehmer

Conchita Wurst tritt beim ESC 2014 in Kopenhagen am 8. Mai mit dem Song "Rise Like a Phoenix" an. Es gab in Österreich keinen Vorentscheid wie in Deutschland - aus Kostengründen. Nun haben sich gegen den Entscheid des ORF für Conchita Wurst Protestgruppen gebildet. Die Facebook-Seite "NEIN zu Conchita Wurst" hat zahlreiche Fans. Rund 40 000 Österreicher sind dagegen, dass der Travestiekünstler "unser Land, unsere Farben und unseren Stolz vertritt".

Und auch im Ausland gibt es Vorbehalte gegen Conchita Wurst. Auch in Weissrussland wurden Petitionen gegen Conchita Wurst, die im wahren Leben Tom Neuwirth heisst, gestartet.

FOTOS: Die Teilnehmer beim ESC 2014 Kopenhagen

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017