Excite

Video: Disneys und Dalis 'Destino'

Im Jahr 1945 haben Walt Disney und Salvador Dali gemeinsam an einem Zeichentrickfilm gearbeitet, "Destino" wurde jedoch niemals von ihnen fertiggestellt. Die Ideen des spanischen Maler waren dem Studio zu surreal und somit riskant, Disney stand zu dieser Zeit finanziell nicht auf sicheren Beinen. Im Jahr 1999 wurde "Destino" von einem 25-köpfigen Animationsteam auf Basis der Notizen und Skripte Dalis zu Ende gestellt und nun ist er erstmals der großen Menge zugänglich.
In dem sechsminütigen "Destino" geht es übrigens um den griechischen Gott Chronos und seine unglückliche Liebe zu einer sterblichen Frau. Ingesamt 18 Sekunden des Kurzfilms stammen aus dem Jahren 1945 und 1946, also von den Meistern Dali und Disney selbst.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017