Excite

VIDEO: Deutscher Trailer von Spike Jonze' Film "Her"

Der Film "Her" von Regisseur Spike Jonze ist eine Science-Fiction-Romanze, die von der Liebe zwischen einem Mann und einem Betriebssystem erzählt. Kinostart in Deutschland ist der 27. März 2014.

Apple ging mit seiner Sprachsoftware Siri einen Schritt Richtung Zukunft. Was aber wäre, wenn ein Betriebssystem nicht nur mit uns sprechen, sondern unser gesamtes Leben organisieren würde? Und wie wäre es, wenn das Computerprogramm wirklich zum Leben erweckt werden könnte, uns dabei perfekt versteht und sogar über ein eigenes Bewusstsein verfügt? Wie sähe dann unser Leben aus?

Zur Filmkritik von "Her" - der neue Film von Spike Jonze

In der Sci-Fi-Romanze spinnt der mehrfach preisgekrönte Regisseur Spike Jonze genau diese Idee weiter. Und das Betriebssystem wird im für fünf Oscars nominierten Film "Her" sogar weit mehr als nur eine Freundin. Für den Protagonisten, gespielt von Joaquin Phoenix, wird seine Samantha zur "Frau", die er liebt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017