Excite

US-Billboard-Magazin kürt 'Say Say Say' zu Michael Jacksons größtem Hit

Das einflussreiche US-Magazin 'Billboard' überrascht mit einer Rangliste der erfolgreichsten Hits von Michael Jackson. In ihrer aktuellen Ausgabe liegt der Song 'Say Say Say' unangefochten auf dem ersten Rang. Erst dahinter rangiert der vielleicht weltweit bekannteste Superhit 'Billie Jean' auf Platz zwei.

Gut möglich, dass einige noch nie etwas von diesem Song gehört haben, dabei gehört er ganz eindeutig zu den ganz großen musikalischen Würfen des King of Pop. Entstanden war der Song in Kooperation mit dem berühmten Beatle Paul McCartney. Gemeinsam hatten die beiden Musiker den Song geschrieben, veröffentlicht wurde das Stück dann auf McCartney fünftem Soloalbum 'Pipes of Peace'.

Was aber auf den ersten Blick überrascht, hat durchaus seine Berechtigung. Denn zwar schaffte es 'Say Say Say' lediglich sechs Wochen auf Platz eins der US-amerikanischen Charts zu stehen, insgesamt aber blieb kein Song von Michael Jackson derart lange in den Top Ten. 'Billie Jean' hingegen stand deutlich länger auf Platz eins, rutschte dann aber schneller ab.

´Say Say Say´ von Michael Jackson und Paul McCartney

So entstand das Ranking der größten Hits von Michael Jackson, auf den weiteren Plätzen finden sich dann weitere große Songs von 'I´ll Be There', 'Beat It' und 'Rock With You'. Und wer hätte das eigentlich gedacht, der weltbekannte Hit 'Thriller' schafft es in der Billboard-Rangliste lediglich auf Platz 26...

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017