Excite

Unser Star für Oslo: Top 10 ist komplett

Auch in der zweiten Ausgabe der Castingshow 'Unser Star für Oslo', bei der Stefan Raab einen geeigneten Kandidaten finden will, der Deutschland beim Eurovision Song Contest würdig vertritt, betraten wieder einige Sangestalente die Bühne. Am Ende hatten erneut die weiblichen Teilnehmer die Oberhand.

- Hier alle Teilnehmer im Überblick

Nachdem sich in der ersten Show nur ein männlicher Kandidat durchsetzen konnte, schafften es diesmal immerhin zwei Sänger. Damit treten bei der Show der letzten zehn Teilnehmer drei Sänger gegen sieben Sängerinnen an. In der Jury unterstützt wurde Stefan Raab diesmal von Sarah Connor und Peter Maffay. Wobei Welt online schreibt, dass Sarah Connor eine echte Fehlbesetzung gewesen sei. Viel informatives hatte sie tatsächlich nicht beizutragen, außer, dass sie den ein oder anderen Kandidaten ‚ganz süß‘ fand.

Doch die zehn Teilnehmer waren viel mehr als das. In der zweiten 'USFO'-Show war die Talentdichte noch höher, als in der ersten. Wurde in der letzten Woche schon die 18-jährige Lena Meyer-Landrut als Gesamtsiegerin gefeiert, so hat sie jetzt starke Konkurrenz bekommen. Vor allem von Christian Durstewitz, der George Michaels 'Faith' sang. Stefan Raab fand lobende Worte für dessen Bühnenpräsenz. Und: 'Du hast den Song aus der Pop-Ecke in eine rotzige Rock&Roll-Ecke geführt.'

Sharyhan Osman wagte sich an einen Whitney Houston-Titel. Sie meisterte ihn so gut, dass Moderator Matthias Opdenhövel hinterher sagte: 'Houston, wir haben ein Problem. Sharyhan singt besser als du.' Leon Taylor sang 'Der Weg' von Herbert Grönemeyer. Und Stefan Raab fragte hinterher erstaunt und entzückt: 'Wo warst du die ganze Zeit?' Man glaubt es ja kaum noch, dass Deutschland bei dem ganzen 'DSDS'- und 'Popstars'-Einheitsbrei noch echte Gesangstalente hat.

Einen etwas unbekannteren Titel sang Maria-Lisa Straßburg. Mit 'Saving my face' von KT Tunstall überzeugte sie die Jury. Und Jennifer Braun zog mit 'I'm outta love' von Anastacia in die nächste Runde ein. Dort treffen nun die zehn besten Kandidaten aufeinander. Nächsten Dienstag geht es weiter mit 'Unser Star für Oslo'.

Bild: Pro7

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017