Excite

Unser Star für Oslo: Katrin und Cyril sind raus

Den Tränen nahe war Katrin Walter, als sie erfuhr, dass für sie die TV-Show 'Unser Star für Oslo' beendet ist. Die Kölnerin ist genau so ausgeschieden wie Cyril Krueger. Nun sind nur noch sechs Kandidaten im Rennen um die Suche nach dem deutschen Vertreter beim Eurovision Song Contest 2010.

Cassandra Steen und Sasha saßen diesmal mit Stefan Raab in der Jury. Und die drei Juroren hatten mal wieder kaum was zu bemängeln, dafür mehr zu loben. Katrin Walter ging als erste auf die Bühne und sang 'Love Song' von Sara Bareilles. Die Vorgabe der letzten Woche, die Bühne zu rocken, löste sie nur halb ein.

Nachdem Sharyhan Osman in der letzten Show mit einer Eigenkomposition überzeugte, entschied sie sich diesmal für das swingige 'Is You Is Or Is You Ain't My Baby' von Renee Olstead. Juror Sasha war begeistert: 'Jeder Ton saß wie ne Eins, ich ziehe meinen Hut.' Den ließ der Dortmunder nach der Performance von Cyril Krueger, der 'Beautiful Day' von U2 sang, auf. 'Diese Nummer war die falsche für Dich.'

Die jüngste Teilnehmerin Jennifer Braun sang 'I'm with you' von Avril Lavigne, legte dabei einen eher schlechten Start hin, fing sich aber und erntete schließlich viel Lob. Endgültig begeistert war die Jury, als Christian Durstewitz mit 'Another Night' eine Eigenkomposition sang. 'Toller Song, das war wirklich sehr schön', sagte Cassandra Steen.

'Ich fand es wieder bezaubernd', sagte Stefan Raab zu Lena Meyer-Landrut, die 'Foundations' von Kate Nash sang. Und Kerstin Freking bekam für ihre Interpretation von 'Thank you' von Alanis Morissette eine Lobeshymne. 'Es sah so leicht aus und ich weiß, dass das Lied nicht leicht ist, deswegen bin ich so begeistert', meinte Sasha, der mächtig über die Qualitätsdichte der Show staunte.

Leon Taylor sang diesmal kein deutsches Lied, sondern 'Are you gonna go my way' von Lenny Kravitz. Auch er überzeugte die Jury um Stefan Raab. Am Ende wählten die Zuschauer Katrin Walter und Cyril Krueger raus. Nächsten Dienstag geht es weiter mit 'Unser Star für Oslo'.

Bild: Pro7, Pro7

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017