Excite

Unser Star für Oslo: Frauenpower in der 1. Sendung

Die Suche nach dem deutschen Teilnehmer für den Eurovions Song Contest in Oslo hat begonnen. Zehn Kandidaten sangen am Dienstag bei 'Unser Star für Oslo' vor der Jury um Stefan Raab vor. Fünf schafften es in die nächste Runde. Dabei präsentierte Pro7 einige Sangestalente, die man in Shows wie 'DSDS' wohl nie gesehen hätte.

- Die Kandidaten im Überblick

In der ersten Sendung von 'Unser Star für Oslo' unterstützten Yvonne Catterfeld und Marius Müller-Westernhagen Chefjuror Stefan Raab in der Jury. Alle drei waren sichtlich angetan von dem, was sie da sahen. Am Ende wählten die Zuschauer Lena, Meri, Kerstin, Katrin und Cyril in die nächste Runde. Frauenpower war also zunächst angesagt. Sportstudent Cyril war Hahn im Korb.

Die Kölnerin Katrin Walter überzeugte mit 'Nobody knows' von Pink. Sie sei technisch ganz weit vorne, sagte Stefan Raab hinterher. Kerstin Freking aus Osnabrück sang die Ballade 'My Immortal' von Evanescence. 'Mir gefällt, dass Du hier keine Show abziehst', sagte Marius Müller-Westernhagen.

Cyril Krüger aus Hannover war der einzige männliche Teilnehmer, der es eine Runde weiter schaffte. Mit Gitarre sang er 'Hotel California' von den Eagles. Mit sehr dunkler Stimme. Stefan Raab meinte: 'Andere müssen jahrelang saufen, um so eine Stimme zu bekommen.' Kandidatin Meri Voskanian aus Würzburg performte 'Release me' von Agnes. Yvonne Catterfeld war sichtlich beeindruckt: 'Da waren Töne bei, die an Beyoncé herankommen.'

Den stärksten Eindruck hinterließ aber die 18-jährige Lena Meyer-Landrut aus Hannover. Sie sang den eher unbekannten Song 'My Same' von Adele. Ratschläge, doch ein etwas bekannteres Lied zu wählen, schlug sie in den Wind. 'Dann scheide ich eben aus', sagte Lena, die angehende Abiturientin. Sie kam aber dennoch eine Runde weiter. Die komplette Jury war von der Performance begeistert. 'Du hast Star-Appeal, Menschen werden dich leben', sagte Marius Müller-Westernhagen. In der nächsten Sendung von 'Unser Star für Oslo' am nächsten Dienstag werden zehn weitere Kandidaten ums Weiterkommen kämpfen. Dann werden Sarah Connor und Peter Maffay mit Stefan Raab in der Jury sitzen.


Lena singt 'My Same'

Bild: Pro7

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017