Excite

Unser Star für Baku mit Ton-Ausfall : Céline ist raus

Diese Woche haben wir also gleich zwei Mal 'Unser Star für Baku': In der gestrigen Show musste sich Céline verabschieden und am Donnerstag (ARD, 20:15h) kämpfen dann Roman, Shelly, Yana, Katja und Ornella um die nächsten Plätze. Roman bleibt nicht nur weiterhin Hahn im Korb, sondern auch immer noch großer Favorit und belegte wieder Platz 1.

Und das, obwohl bei seiner gestrigen Performance der Ton fehlte. Wieder als letzter kam Roman auf die Bühne und sang 'Drive' von Incubus, doch die Zuschauer sahen zunächst nur, wie sich seine Lippen bewegten, der Ton war weg. Nach ein paar Sekunden lief alles normal weiter und Roman hatte seinen Sieg wieder in der Tasche. Außerst professionell überspielte er die Panne, die natürlich von der Jury gelobt wurde. Thomas D: "Das ist natürlich der schlimmste Moment für einen Künstler. Dann durchzuziehen, dass ist professionell."

Als erste Kandidatin musste wieder einmal Katja performen. Diesmal stellte sie einen eigenen Song ('Certain Someone') vor und haute irgendwie nicht wirklich vom Hocker. Thomas fand es nur "Sweet" aber im Allgemeinen ganz gut. Dann kam Ornella mit Stevie Wonders 'You Are The Sunshine Of My Life'. Und auch hier, war irgendwie alles ganz zahm. Stefan fands "galaesk", womit er durch die Blume irgendwie sagen wollte, der Auftritt sei zwar fehlerlos, aber lahm.

Céline versuchte sich aufgebrezelt an Rihannas 'Russian Roulette', was bei Stefan aber garnicht gut ankam, und das obwohl sie doch endlich versucht hatte 'dreckig' zu sein, aber der zentrale Ton wurde stets versemmelt - aber von der "Darstellung war's fein". Alina fands auch "mutig", obwohl der ein oder andere Ton daneben lag und Thomas findet Töne total überbewertet aber das Outfit passt.

Dann kam Shelly mit Macy Grays 'I Try'. Es sitzt, wie immer, alles. Alina lobt sie auch gleich als "Gesamtkunstwerk". Stefan findet: "Über dich kann man sich streiten und das ist super!" Und Thomas weiß nicht, warum er sie "Geil" findet.

Und schließlich haben wir Yana, die mit 'We Found Love' von Rihanna alle wieder aufweckt. Sie erntet zwar Kritik, allerdings nur für die Songauswahl. Alina findet es interessant, dass sie sich für Dance-Hits entscheidet, aber freut sich, wenn es beim nächsten Mal etwas anderes gibt. Thomas findet Rihanna völlig überbewertet und Yana völlig unterbewertet und spricht ihr Mut zu. Stefan findet den Songaufbau gut gelungen, glaubt aber, dass nächste Woche eine clevere Songauswahl nötig ist.

Auch diesmal gab es bei der Blitztabelle den 'eingefrorenen sicheren Platz', wo sich Roman gleich den ersten Platz sichern konnte. Am Donnerstag sind die lezten fünf Kandidaten also dann auf DasErste wieder im Rennen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017