Excite

Unser Star für Baku: Halbfinale mit Roman, Shelly, Yana und Ornella

  • www.unser-star-fuer-baku.tv

Gestern also Unser Star für Baku auf der ARD. Geändert hat sich nicht viel: Zwar gab es keine Werbepausen und diesmal durften alle zwei Mal singen, aber es gab immer noch ganz viel Lob von der Jury an alle Kandidaten und ein Roman Lob, der weiterhin alle hinter sich lässt. Diesmal hat es Katja Petri erwischt, die in einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Shelly gehen musste.

Wieder musste Katja als erste singen. Sie sang die Songs 'All you wanted' von Michelle Branch und 'Stay' von Hurts. Ornella de Santis überzeugte mit 'I'll be there' von den Jackson Five und Rihannas 'I love the way you lie'. Shelly brachte 'Can’t Take My Eyes Off Of You' und 'Have It All' von Jeremy Kay zum Besten. Yana performte 'Who knew' von Pink sowie 'Talking the moon' von Bruno Mars und Roman sang von James Morrisons 'You give me something' und beim zweiten Auftritt einen eigenen Song 'Day by day' seiner Band 'Rooftop Kingdom'.

Diesmal lassen wir es mit den einzelnen Performances und den jeweiligen Kommentaren der Jury, denn irgendwie klingt immer alles gleich. Es fällt nie ein böses Wort und wenn nur ein Hauch einer Kritik aufkommt, wird dieser auch sofort wieder revidiert. So macht das keinen Spaß!

Die einzige Überraschung war wahrscheinlich, dass am Ende tatsächlich Shelly zittern musste. Wir geben es zu, wir sind ein wenig Shelly-Fans. Sie ist eine kleine Souldiva mit dem gewissen Überraschungseffekt. Bekannte Popsongs bekommen durch sie eine neue Farbe, das mag vielen gefallen und vielen nicht. Aber das ist es auch, was einen Star ausmacht. Würde sie dem ESC 2012 nicht frischen Wind einhauchen?

Als Zuschauer merkt man aber, dass der Jury und vor allem Stefan Raab der hübsche Roman gefällt. Keine Frage, der macht seinen Job ja auch echt gut, aber geht er im ESC nicht vielleicht unter? Reicht sein Netter-Nachbar-Schmuse-Mädchentyp-Image, um sich auf die vorderen ESC-Ränge zu platzieren? Kreativ, wandlungsfähig und kantig ist er irgendwie nicht. Also von einem Wiedererkennungswert kann man bei Roman Lob nicht wirklich sprechen, im Gegensatz zu Shelly...

Gut, noch ist ja nichts entschieden, nicht wahr?! Warten wir also ab, was im Unser Star für Baku-Halbfinale am Montag noch so alles passieren wird. Dort treten dann nun auch genau die Kandidaten an, von denen man das schon von Anfang an vermutet hatte: Roman, Shelly, Yana und Ornella.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017