Excite

Unlawful Killing - Doku über Prinzessin Dianas Tod

Schon im Vorfeld der Filmfestspiele in Cannes 2011 sorgt ein Beitrag für heftige Diskussionen - 'Unlawful Killing' ist eine Dokumentation über den tragischen Tod von Prinzessin Diana. 1997 verunglückte Di mit ihrem damaligen Freund Dodi Al-Fayed in einem Autotunnel in Paris. Auch der Fahrer Henri Paul starb bei dem Unfall, seine Blutalkoholwerte waren überhöht. Paparazzi, die das Paar belagert haben, sollen den Fahrer mit ihren Blitzen geblendet haben.

Auch Jahre später beschäftigt das Schicksal der Königin der Herzen noch die Menschen. In Unlawful Killing nun wird einer Verschwörungstheorie nachgegangen. Für Aufsehen sorgt ein angebliches Foto, welches die sterbende Diana in dem Autowrack zeigen soll. Der 90-minütige Film wird von Mohammed Fayed, dem Vater von Dodi, und dem Schauspieler Keith Allen unterstützt. Das schwarzweiß Foto, welches deutlich Dianas Gesicht zeigen soll, wurde in den UK verboten, bevor es öffentlich gezeigt werden konnte. In den anderen Ländern soll die Dokumentation aber laufen.

Andere, verpixelte Versionen wurden benutzt, nun hat Allen, Vater von Pop-Sängerin Lily Allen, aber das unzensierte Bild benutzt. Nicht nur die britische Königsfamilie, sondern auch Freunde der verstorbenen Prinzessin sind entrüstet. Wie Mercury News schreibt, wollte sich der offizielle Sprecher des Königshauses nicht dazu äußern. Quellen sagen aber, Dianas Söhne würden hoffen, die Leute würden die Doku mit der Verachtung strafen, die sie verdient.

Es sei der privateste und persönlichste Aspekt ihrer sehr öffentlichen Leben und die beiden Prinzen würden sich nie öffentlich über ihre Mutter äußern. Am Freitag soll die Dokumentation in Cannes gezeigt werden. Mohammed Fayed äußerte selber schon Verschwörungstheorien und beschuldigte Prinz Philip und Prinz Charles, an einem Komplott gegen Diana und Dodi beteiligt zu sein. Das Ganze solle dazu gedient haben, die Heirat zwischen Di und dem muslimischen Dodi zu verhindern. Fayed soll auch bei den Filmspielen anwesend sein, um die neue Dokumentation Unlawful Killing zu unterstützen.

- Hier der Trailer zur Doku 'Unlawful Killing':

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017