Excite

Unheilig mit Tour zum zehnjährigen Bandjubiläum

Seit zehn Jahren gibt es die Band Unheilig und anlässlich dieses Jubiläums geht es nun Ende des Jahres auf Tour. Gerade in den letzten zwei Jahren konnte sich die Band in Deutschland behaupten und mit ihrem Album 'Große Freiheit' ihren größten Erfolg landen.

Zwischen 1999 und 2001 gründete sich die Band, die anfangs noch aus drei Mitgliedern bestand. Ab 2002 führte der Musiker Der Graf das Projekt als Sänger, Songschreiber und Produzent in einer Person fort. Er buchte um sein musikalisches Konzept zu wahren nur noch für Live-Gigs zusätzliche Musiker, die seine Vision für die Bühne umsetzten.

Durch sieben Alben, etliche Tourneen und Konzerte auf großen Festivals, sowie eine DVD konnte Der Graf seinen Erfolg mit der Band von Jahr zu Jahr steigern. 2008 strahlte der Sender DMAX die Dokumentation 'Ein Leben für die Musik' aus, die Live-Auftritte der Band präsentierte.

Das aktuelle und siebte Album der Band, 'Große Freiheit' beinhaltet den Hit 'Geboren um zu leben' und verschaffte Unheilig den Durchbruch. Das Album stellte einen Rekord auf, denn nachdem es in den deutschen Charts direkt von null auf Platz eins eingestiegen ist, blieb es 15 Wochen an der Spitze. Damit wurde der Rekord von Herbert Grönemeyer gebrochen, der im Jahr 1988 ganze 14 Wochen die Charts anführen konnte.

Im Mai war man schon mit der 'Große Freiheit'-Tour unterwegs, wo Der Graf und seine Band wieder überzeugen konnten. Die Fans belohnte die Arbeit der Band mit vollen Häusern. Im September wird die neue Single 'Unter deiner Flagge' veröffentlicht, bevor man sich aufmacht das zehnjährige Jubiläum von Unheilig mit einer Tour zu feiern.

10 Jahre Unheilig - die Jubiläumstour
  • 12.-13.11. Siegen
  • 18.-19.11. Frankfurt
  • 20.11. Regensburg
  • 26.11. Fürth
  • 27.11. Münster
  • 04.12. Bremen
  • 05.12. Kiel
  • 10.12. Braunschweig
  • 11.12. Chemnitz
  • 14.12. Mannheim
  • 15.12. Kassel
  • 17.12. Ulm
  • 18.12. Trier
  • 25.-26.12. Berlin
  • 28.12. Kempten
  • 29.12. Freiburg
  • 30.12. Düsseldorf

Bild: Unheilig

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017