Excite

UK-Hype: Neues Example Album 'Playing In The Shadows'

Der Brite Elliot John Gleave ist mit seinem Dubstep-Projekt Example und dem neuen Album 'Playing In The Shadows' derzeit der wahrscheinlich heißeste Electro-Act von der Insel. Mit seiner Single 'Changed The Way You Kiss Me' ist Example gar nicht mehr vom Thron der UK-Single-Charts zu vertreiben. Der Song ist auch als Titeltrack der neuen Adidas Kampagne für den neuen Predator-Fußballschuh zu hören.

In Deutschland ist der junge Engländer bis vor kurzem noch ein Geheimtipp gewesen. Seine Plattenfirma Ministry of Sound hat nun aber entschieden die Example Alben erstmals auch hierzulande zu veröffentlichen. Bevor das dritte etwas düstere Album 'Playing In The Shadows' am 7. Oktober erscheint, kommt noch das Vorgängeralbum 'Won't go Quietly' am 23. September raus. Der Song 'Changed The Way You Kiss Me' ist damit die erste offizielle Example Single in Deutschland. Die bereits im UK veröffentlichte Single 'Stay Awake' soll dann alsbald folgen. Angekündigt wurde auch eine Laidback Luke-Kollaboration namens 'Natural Disaster'.

Seine Landsleute lieben den 29-Jährigen abgöttisch, bleibt abzuwarten ob die Deutschen dem Trend wie so oft folgen oder ob Example ein rein britisches Hype-Phänomen ist. Die Festivalsaison konnte er ja leider nicht mehr mitnehmen, aber vielleicht steht zum Release der neuen Platte ja noch eine Deutschlandtour ins Haus. Examples neues Album 'Playing In The Shadows' hätte es auf jeden Fall verdient auch hierzulande für Aufmerksamkeit zu sorgen.

Example - 'Changed The Way You Kiss Me'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017