Excite

Udo Lindenberg springt als Comic durch sein Video

Altrocker Udo Lindenberg blickt mit einem selbst gestalteten Comicvideo auf seine Karriere zurück. Mit Likörflasche und Trommelstöcken bewaffnet erobert Udo in dem Clip zu seinem autobiografischen Song "Mein Ding" die deutsche Musikwelt.

Castingshows lässt Udo links liegen und geht als Comicheld seinen eigenen Weg, von der Wiese vor dem Hamburger Nobelhotel "Atlantic" bis in die Präsidentensuite. "Irgendwie, das war doch klar, irgendwann, dann wohn ich da". Lindenberg lebt seit Jahren in eben diesem Hotel... Unterwegs findet Udo nicht nur seinen Hut, sondern trifft auch Stars wie Madonna und Amy Winehouse.

Gezeichnet hat der Altrocker die Comics selbst - seit über zehn Jahren hat sich Udo Lindenberg schließlich auch als Maler einen Namen gemacht. Doch "Mein Ding" lässt es in Sachen Autobiografie erstmal bei der Musikkarriere von Udo Lindenberg bewenden.

"Mein Ding" von Udo Lindenberg: hier das Video

Quelle: musik-base.de, musiknews.de
Bild: youtube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017