Excite

Udo Lindenberg ist kaum zurück und hat bereits Goldstatus

Udo Lindenberg scheint alles richtig zu machen. Nicht einmal eine Woche nach der Veröffentlichung der CD "Stark wie Zwei", hat der Longplayer - nach Angaben der Plattenfirma Warner/Starwatch Music - bereits Goldstatus erreicht.

Der 61-jährige startete mit der Single "Wenn Du durchhängst" am 22. März sein Comeback und scheint seitdem steil aufzusteigen.

Zwei Jahre lang hat der Musiker an der CD "Stark wie Zwei", die am 28. März veröffentlicht wurde, gearbeitet - erst einmal ohne Plattenvertrag. Als allerdings die erste Rohfassung fertig war, hätten sich die Labels gegenseitig überboten. Letztendlich bekam Warner/Starwatch Music den Zuschlag.

Der Star zu dem Erfolg des Albums: "Ich freue mich wie ein kleiner Robinson Crusoe, dass ich eine neue Actioninsel erreicht habe. Ich bin tief berührt. Dass das so einschlägt, hätte ich nicht gedacht."

Nach Einschätzung von Branchenkennern sollte ihm eine Spitzenposition in den Album-Charts sicher sein. Damit würde sich ein großer Wunsch des Musikers erfüllen, denn "Ich hatte noch nie ein Nummer-Eins-Album"... und das nach über 30 Jahren Musikgeschichte.

Die 14 Songs für das Album - das erste mit neuen Songs seit acht Jahren - hat Udo mit Andreas Herbig produziert. Hierbei findet sich alles wieder: Von der Ballade über Up Tempos bis zur Komik-Einlage mit Helge Schneider. Tolle deutsche Rockmusik.

Der Videoclip zur Single "Wenn Du durchhängst"





Quelle: www.musiknews.de
Bild: www.udo-lindenberg.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017