Excite

Udo Lindenberg geht auf Panik-Tour 2012

Gerade mit seinem neuen Album 'MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic' auf Platz 1 der Albumcharts, hat Udo Lindenberg auch schon seine Tourpläne für 2012 verkündet. Ab März geht der 65-Jährige auf Panik-Tour durch die Hallen dieser Republik. Seit über 40 Jahren zählt Udo jetzt schon zu den größten Rockern der deutschen Musiklandschaft und hat sich zudem als Schriftsteller und Kunstmaler probiert.

Seine letzte Tour wird dann schon vier Jahre her sein, so dass es Udo Lindenberg wieder kräftig unter den Nägeln juckt. Auf seiner letzten Tour ist er ja mit 'einer Rakete durch so 'ne Frischhalte-Umlaufbahn gezischt', da darf man gespannt sein, was nächstes Jahr folgt. Bei seinem MTV Unplugged Auftritt wurde Udo von Künstlern wie Inga Humpe, Jan Delay oder der Sängerin von Jennifer Rostock unterstützt. Und bei dem Medley 'Jonny Controlletti & Honky Tonky Show' saß sogar Stefan Raab am Schlagzeug. Vielleicht werden auf der Panik Tour dann auch ein paar Stargäste mit auf die Bühne kommen.

Lindenberg kann sein Glück immer noch nicht glauben. Seine letzten beiden Alben schossen beide von 0 auf die 1 und bescheren dem Wahl-Hamburger damit noch mal einen erfolgreichen Lebensabend. Er wache jeden Morgen mit einem Lächeln auf und dankt allen, die dabei mitgeholfen haben. Seine Freude sei so groß, dass ihm fast der Hut wegfliegt, erklärte Udo. Udo Lindenbergs Tour 2012 umfasst ab März elf Konzerte und führt den passionierten Hutträger quer durch Panik-Deutschland.

Udo Lindenberg Tour 2012:
  • 10.03.2012 Mannheim, SAP Arena
  • 11.03.2012 Frankfurt/Main, Festhalle
  • 12.03.2012 Hamburg, O2 Arena
  • 15.03.2012 Stuttgart, Schleyerhalle
  • 17.03.2012 Oberhausen, Köpiarena
  • 19.03.2012 Berlin, O2 World
  • 21.03.2012 Hannover, TUI Arena
  • 24.03.2012 Halle/Wf., G. Weber Stadion
  • 26.03.2012 Leipzig, Arena
  • 27.03.2012 Erfurt, Messehalle
  • 30.03.2012 Köln, LanxessArena
Udo Lindenberg - 'Ein Herz kann man nicht reparieren' feat. Inga Humpe


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017