Excite

Übertragungspanne bei Robbie-Williams-Comeback

Popstar Robbie Williams gab gestern im Londoner Roundhouse sein erstes Konzert nach dreijähriger Abwesenheit von der Showbühne. Vom perfekten Comeback kann allerdings nur bedingt die Rede sein. Während der Sänger die englische Bühne in Topform rockte, fiel die Übertragung nach Düsseldorf wegen Satellitenproblemen aus.

Plötzlich war er wieder da! Drei Jahre lang hatte man so gut wie gar nichts von Robbie Williams gehört und dann kommt man nicht mehr an ihm vorbei. Das neue und heftig beworbene Album "Reality Killed the Video Star" erscheint im November, die neue Single "Bodies" stand bei uns bereits auf Platz 1 und die anlaufende Welttournee ist heiß erwartet. Zudem wollen Gerüchte um eine mögliche Take That Reunion nicht verstummen und Frauenschwarm Robbie gestand auch noch, dass er am liebsten seine Freundin Ayda Fields heiraten würde.

Ziemlich viele Schlagzeilen zugleich und so waren mit dem Londoner Tournee-Auftakt auch entsprechende Erwartungen verbunden. Die rund 3000 Fans im Roundhouse waren auch sehr angetan von Robbies Show, der 35-Jährige spielte alte und neue Songs, zeigte sich in guter Form. Was allerdings weniger gut funktionierte waren die geplanten Live- Übertragungen in 200 Kinos weltweit. Zumindest im Düsseldorfer UCI warteten 1700 Fans vergeblich auf Leinwandbilder ihres Superstars, es gab Schwierigkeiten mit der Satellitenübertragung.

- Hier ein Ausschnitt aus dem Londoner Konzert

Zu dem Frust und der Wut der vielen Fans kam allerdings auch noch die Tatsache, dass das Kino nicht in der Lage war, den Gästen ihr Geld zurückzugeben, weil nicht genügend in der Kasse war. Tumulte blieben dennoch aus und laut "RP Online" hinterließen die Besucher ihre Adressen an der Kasse. Außerdem habe der Kino-Manager versprochen, dass es eine Gratisvorstellung gebe, sobald er im Besitz der Aufzeichnung wäre. Das Live- Gefühl eines Robbie-Williams-Comebacks blieb gestern also aus, außer bei Robbie Williams und den Londonern, denn die haben schließlich in England gerockt.

Bild: www.robbiewilliams.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017