Excite

Neues U2-Album könnte schon am 27. Mai erscheinen

Ersten Meldungen zufolge soll das neue Album von U2 bereits Ende Mai erscheinen. Unter dem Arbeitstitel 'Songs Of Ascent' hat der deutsche Ableger von Amazon den 27. Mai als Veröffentlichungstermin für das 13. Album der irischen Rockband genannt. Das Datum wurde offiziell allerdings noch nicht bestätigt. Neben dem neuen Rock-Album hat David Guetta bereits angekündigt, auch an einem 'Club'-Album von U2 zu arbeiten.

U2 mit 'Beautiful Day'

Der Nachfolger des 2009 erschienenen Albums 'No Line On The Horizon' wurde von dem Musiker und Songwiter Danger Mouse produziert. Ein Sprecher der Band erklärte: 'Wie ausführlich berichtet wurde, sind U2 momentan im Studio und arbeiten an einer neuen Platte. Ein Veröffentlichungsdatum gibt es bislang aber noch nicht.'

U2 gehören seit ihrer Gründung 1976 zu den größten Rockbands aller Zeiten und haben um ihre neue Alben immer ein Geheimnis gemacht. Paul McGuiness, Manager von U2, kündigte auf der Musikmesse Midem an, dass man Anfang 2011 mit U2s neuem Album rechnen könne, denn ab Mai sind Bono und Kollegen auf US-Tournee.

Quelle/Bild: u2tour.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017