Excite

U2 geben Gratiskonzert am Brandenburger Tor

U2 werden anlässlich des 20. Jahrestages des Mauerfalls ein Gratiskonzert vor dem Brandenburger Tor in Berlin geben. Das Konzert findet am 5. November statt und startet um 18.30 Uhr. Die begehrten Karten können nur im Internet ergattert werden.

U2 und Berlin gehörten immer schon irgendwie zusammen. Ein Jahr nach dem Mauerfall wohnte die Band dort und nahm ihr Album "Achtung Baby" in den Hansa Studios auf. Nun geben die irischen Superstars am 5. November den Startschuss für die in Berlin stattfindenen MTV Europe Music Awards. Das Gratiskonzert wird kurz bei der um 21 Uhr startenden EMA-Show in der O2-Arena zu sehen sein.

Vor 15 Jahren fanden die EMA noch direkt vor dem Brandenburger Tor statt. Und MTV kommt auch diesmal nicht um die geschichtlich relevante Stätte herum. Das Gratiskonzert von U2 soll an den Mauerfall erinnern und den passenden Rahmen für die Europe Music Awards bilden. Wer die streng limitierten Karten haben möchte, der muss sich hier registieren lassen. Los ging es mit der Registrierung heute, den 28. Oktober, um 9 Uhr.

Das U2-Gratiskonzert ist nicht die einzige musikalische Veranstaltung, die im Rahmen der EMA stattfinden. Die ganze Woche finden dort Parties und Konzerte u.a. mit Paul van Dyk oder Markus Kavka. Der Höhepunkt ist aber sicherlich das Gratiskonzert von U2 vor dem Brandenburger Tor.

Bild: MTV

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017