Excite

U2 bald mit neuem Album

Eine der überragendsten Rock-Bands der 80er und 90er Jahre rüstet sich für ein Comeback: Wie The Hollywood Reporter berichtete, arbeiten die Mitglieder der Band U2 an einem neuen Album, welches in wenigen Monaten heraus kommen soll. Das genaue Datum stehe noch nicht fest, aber Bono und seine Kollegen könnten eventuell sogar schon diesen Herbst zurück in der Welt der Musik sein!

Um die Band U2 war es ziemlich leise geworden nach dem letzten Album. Vor vier Jahren hatte die legendäre irische Rockband ihre letzte Platte "No Line On The Horizon" herausgebracht.

Die Musiker nehmen ihr 13. Studioalbum angeblich in den New Yorker "Electric Lady Studios" auf. Gerüchte besagen, dass Gnarls Barkley, besser bekannt als DJ Danger Mouse, das Album abmixe und auch der Frontmann von Coldplay, Chris Martin, wurde im Studio gesehen und soll am Album mitwirken. Der Produzent von U2, Daniel Lanois, ließ verlauten, das Album werde das selbe Feeling wie "Achtung Baby" haben.

Bereits im März diesen Jahres hatte der U2-Bassist Adam Clayton ein Interview gegeben, in dem er angekündigt hatte, das Album würde schon im Früh-Herbst 2013 erscheinen. Wieviel Wahrheitsgehalt dahinter steckt, wird sich aber noch herausstellen - seit 2011 wird das Erscheinungsdatum immer wieder aufs Neue verschoben. Die neue Platte von U2 hatte anfangs "Song of Ascent" heißen sollen, dann aber wechselte der Name zu "10 Reasons to Exist". Letztlich hat die Platte aber noch immer keinen definitiven Namen.

Der Album-Vorgänger namens "No Line on the Horizon" war 2009 bei Interscope Records erschienen und stürmte die Charts in 30 Ländern - darunter auch die USA.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017