Excite

Tribute-CD zu Metallicas 'Black Album'

Zum 20. Jubiläum von Metallicas 'Black Album' kommt nun ein neues Tribute-Album in den Handel. Aber die CD enthält nicht nur Coverversionen von Hits wie 'Nothing Else Matters' oder 'Enter Sandman', sondern kommt in einer Sonderausgabe der Musikzeitschrift 'Metal Hammer' im September auch mit einem großen Interview-Special der Kultband.

Die legendären Songs der Metal-Urgesteine Metallica wurden von ebenso prominenten Bands und Musikern wie Lemmy von Motörhead, der deutschen Sängerin Doro oder von Sodom neu eingespielt. Für die Fans gibt es derzeit also doppelt Grund zur Freude. Metallica haben nämlich auch verkündet, derzeit zusammen mit Ex-Velvet-Underground-Kopf Lou Reed an neuen Songs für ein Gemeinschaftsprojekt zu arbeiten. Bereits am 1. November soll das neue Werk unter dem Albumtitel 'Lulu' dann in den USA erscheinen.

Auf der neuen Platte orientieren sich Lou und Metallica an Frank Wedekinds Theaterstück 'Lulu'. Bei einem Konzert in der legendären 'Rock And Roll Hall Of Fame' in New York hatten sich die Musiker zu diesem etwas anderen Projekt verabredet und wollen nun stolz ihr Ergebnis präsentieren. Die letzte reguläre Metallica Studioplatte 'Death Magnetic' erschien 2008 und wurde prompt mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Mit den beiden neuen Alben bekommen die Metallica Fans einen abwechslungsreichen Zuwachs für ihr CD-Regal.


METALLICA - 'Enter Sandman'

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017