Excite

Halloween 2014: Die Top 10 Horrorfilme

  • Getty Images

Am 31 Oktober ist es wieder soweit, blutrünstige Gestalten ziehen durch die Straßen und erschrecken in der Nacht andere Menschen, wer darauf keine Lust hat kann sich den Grusel hat mit den Top 10 Horrorfilmen an Halloween in die eigenen vier Wände holen. Wir stellen die besten Streifen kurz vor. Wer keine Lust auf Kunstblut und Verkleidung hat, kann sich einfach einen DVD-Abend machen.

1. House of 1000 Corpses

In dem Film aus dem Jahr 2002 geraten vier Jugendliche in die Fänge einer völlig verrückten Familie. Es wird viel gemetzelt und abgeschlachtet. Es handelt sich dabei um einen klassischen Horror-Road-Movie.

2. Sleepy Hollow

Auf Rang 2 steht der Klassiker "Sleepy Hollow" mit Johnny Depp. Dabei jagt er einen schwarzen Ritter ohne Kopf. Im schläfrigen Dorf "Sleepy Hollow" passieren seltsame Morde und Depp jagt den Mörder mit unkoventionellen Ermittlungsmethoden. Man sagt auch, dieser Film sei das gruselige Alice im Wunderland. Es handelt sich um intelligenten Grusel mit weltbekannten Schauspielern.

3. Halloween

Die "Halloween"-Trilogie von John Carpenter ist ein Klassiker. Es gibt inzwischen aber auch ein Remake von dem mordenden Michael Myers mit seiner furchteinflößenden Maske. Als Kind hat er seine Eltern in der Nacht vor Halloween abgeschlachtet. Der Soziopath bricht dann Jahre später aus der Psychiatrie aus und mordet weiter.

4. Poltergeist

Auch Poltergeist ist ein Klassiker, den jeder einmal gesehen haben muss. In der kalifornischen Fertigbausiedlung namens Cuesta Verde lebt die Familie Freeling. Eines Tages beginnt Tochter Carol-Anne mit dem Fernseher zu reden. Und schon passieren unheimliche Dinge.

Lustige und interessante Halloween-Fakten im Halloween-ABC

5. Paranormal Activity

Auf Rang 5 steht "Paranormal Activity", der mit geringem Budget riesige Furcht einflößen kann. Mit Handkamera gefilmt, handelt der Streifen von zwei Schwestern, die seit ihrer Kindheit von einem Geist heimgesucht werden. Als dann der kleine Sohn einer Heimgesuchten von diesem Geist in seine Gewalt gebracht wird, wird es noch dramatischer.

6. Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken

Der Film "Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken" spielt an Halloween und Sam steht im Mittelpunkt von vier verschiedenen Geschichten. Alle spielen an Halloween und Sam ist ein regelrechter Fan des Festes. Doch wer sich nicht streng an die Tradition hält, bekommt es mit Sam zu tun, da versteht er keinen Spaß.

7. Mama

Modernen Psycho-Horror verspricht "Mama". Die Schwestern Victoria und Lilly werden von ihrem Vater in eine einsame Waldhütte verschleppt. Zuvor hatte er die Mutter getötet. Auch die Töchter will er hinrichten, doch ein Geist in der Hütte hat etwas dagegen. Er nimmt sich den Vater vor und tötet ihn. Von nun an nennen die beiden Mädchen den Geist "Mama". Doch nach fünf Jahren werden die Schwestern von ihrem Onkel entdeckt.

FOTOS: Die gruseligsten Orte der Welt

8. Scream

In den 90er Jahren feierte die Grusel-Reihe "Scream" große Erfolge. Ghostface mit der furchterregenden Maske, die dem Gemälde "Der Schrei" nachempfunden wurde, kündigt seine Taten per Telefon an und sorgt für ein Blutbad.

9. Der Exorzist

Auch "Der Exorzist" ist ein Klassiker, davon gibt es ebenfalls ein Remake. Es geht darin um einen Jesuitenpriester, der sein Geld mit Exorzismus verdient. Doch als ihn die Schauspielerin Chris McNeil gerufe wird, steht er vor einer schwierigen Aufgabe. Deren Tochter Regan wurde von einem mordenden Geist heimgesucht.

10. Tanz der Teufel

Und auf Platz 10 der Top 10 Horrorfilme für Halloween steht "Tanz der Teufel" aus dem Jahr 1981. Der Film steht in Deutschland auf dem Index, weil er so blutig ist. Eine Gruppe Jugendlicher fährt zum Urlaub in eine Waldhütte. Dort finden sie ein Buch aus Menschenhaut. Fatalerweise schlagen sie es auf und schon sind sie vom Bösen besessen.

Wer auf Horrorfilme steht, wird davon im TV an Halloween nichts finden. Dort laufen so Dinge wie "The Voice of Germany", "The Day after tomorrow", "Der Kriminalist" oder "Schlag den Raab".

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017