Excite

Tolle Anti-Aids-Kampagne aus Frankreich


Live Long Enough... - Click here for more amazing videos

Der Clip ist zwar schon etwas älter, übertrifft den sonstigen Einheitsbrei der Anti-Aids-Kampagnen aber um Längen. Die französische Organisation AIDES hat in Zusammenarbeit mit der Agentur TBWA diesen und weitere Spots entwickelt, um auf die Gefahren von HIV und die Wichtigkeit von Verhütung hinzuweisen.
Der animierte Spot erzählt die Geschichte eines Homosexuellen von der Kindheit an, über die Entdeckung der eigenen Sexualität, die ersten Erfahrungen bishin zur großen Liebe. Der Clip steckt voller charmanter und witziger Ideen und kommt zum Schluss auf die Moral 'Lebe lang genug, um den Richtigen zu finden...Schütze dich!'.
Natürlich gab es auch eine heterosexuelle Version zur 'Sugar Baby Love'-Kampagne, aber dieser Spot erfreut sich noch immer riesiger Beliebtheit und ist in Cannes sogar mit dem Silbernen Löwen ausgezeichnet worden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017