Excite

Tokio Hotel gewinnen bei den MTV-Latino-Awards

Gestern abend fanden in Mexiko die MTV-Latino-Awards statt und wieder räumten die Jungs von Tokio Hotel ab. Es gibt inzwischen kaum Länder, in denen die Magdeburger nicht erfolgreich sind. Gestern durften sie sich über die Auszeichnung "Bester Song des Jahres" freuen.

Zum dritten Mal in Folge fanden die MTV-Latino-Awards in Mexiko statt, es war allerdings die erste Show in der 1,6 Millionen-Stadt Guadalajara im Westen. Weit über eine halbe Milliarde Zuschauer sollen weltweit zugeschaut haben, allein 21 Millionen Haushalte aus Lateinamerika schalteten ein. An den Wahlen der besten Künstler beteiligten sich nach Angaben von MTV Lateinamerika rund 12,5 Millionen Menschen, 9000 waren vor Ort und erlebten die bunte Show live. Zahlreiche Bands aus allen Genres von Pop über Rap oder Heavy Metal spielten auf dem Event. Neben Metallica und vielen Latin-Stars war es aber der Auftritt der deutschen Band Tokio Hotel, der den meisten Jubel auslöste.

Die Jungs waren in drei weiteren Kategorien als Newcomer und für den besten Fanclub sowei Klingelton nominiert und ausgezeichnet worden. Der große Erfolg war allerdings die Auszeichnung von "Monsoon" als besten Song des Jahres, und das so kurz, nachdem Tokio Hotel schon in Los Angelas bei den VMAs gewann. Auch sonst war es nicht langweilig in Mexiko. Die Newcomerin Katy Perry, die derzeit mit ihrem Hit "I Kissed a Girl" auf Heavy Rotation läuft, sprang knapp bekleidet aus einer Torte für ihren Auftritt. Noch besser war es allerdings, als sich die Sängerin nach ihrem Song in das Riesengebäck warf und wälzte.

Katy Perry: Erst sexy aus der Torte, dann sexy in die Torte

Der große Abräumer des Abends war der kolumbianische Musiker Juanes. Der 36-Jährige, der auch in Deutschland schon Erfolge feierte, holte sich die Awards für "Bester Künstler des Jahres", "Bester Rockmusiker", "Bester Solokünstler" und "Bester Künstler der Region". Das war auch nicht mehr von Tokio Hotel zu toppen, aber die freuten sich auch schon über ihren Preis bei den MTV-Latino-Awards in Mexiko.

Kommt auch in Lateinamerika gut an: Der Song "Monsoon" von Tokio Hotel"

Quelle: FOCUS Online
Bild: MyTokioHotel.net

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017