Excite

Tokio Hotel BIG in USA

Die Teenie-Band Tokio-Hotel gehört mit ihren bislang vier Nummer 1 Hits und ihren zwei Nummer 1 Album zu den erfolgreichsten Bands in Deutschland.

Mit der Single "Durch den Monsun feierten sie im Jahr 2005 ein unfassbares Debüt. Danach ging es Schlag auf Schlag, und der Hype ging erst richtig los.

Nach zahlreichen ausverkaufen Hallen in Deutschland und erfolgreichen Europa-Tourneen gab es allerdings erst einmal schlechte Nachrichten von der Band zu verkünden.

Frontmann und Sänger von Tokio-Hotel Bill Kaulitz musste sich einer schwierigen Operation an seinen Stimmbändern unterziehen. Eine Zyste hatte sich dort gebildet. Würde Bill nicht operiert werden, so hieß es, könne er womöglich seine Stimme verlieren.

Nicht nur für Bill, sondern auch für die riesige Anhängerschaft von Tokio-Hotel eine Hiobsbotschaft. Aber schließlich verlief die Operation erfolgreich und nach einem mehrwöchigen absoluten Sprechverbot konnte die Band mitsamt ihrem Frontmann kürzlich ein umjubeltes Live-Comeback feiern.

Und jetzt, da die Schreckensmeldungen um Bills Gesundheit abgeklungen sind, wartet die Band nicht lange und will den ganz großen Wurf schaffen.

Ihr Chef von Universal Music Frank Briegmann will Tokio Hotel nun ganz groß in Amerika rausbringen. Dafür sind er und die Band derzeit in New York und rühren im ganz großen Stil die Werbetrommel, um zu erreichen, was so wenigen deutschen Bands bisher geglückt ist – Erfolg in den USA!

Nun gab es eine Titel-Story über die Band im Feuilleton der New York Times, und ihr Konterfei prangt übergroß am Timesquare. Dazu sind hochwertige TV-Auftritte wie in der Late-Night-Talkshow bei Conan O´Brien geplant.

Die ersten Verkäufe in den Läden liefen recht viel versprechend an, und Universal hofft aus Tokio Hotel eine echte Weltmarke zu machen. Ob dies aber letztlich gelingt, wird auch davon abhängen, ob Bill und die Anderen irgendwann ihr Teenie-Etikett ablegen können.

Bis dahin wünschen wir ihnen viel Erfolg in den Staaten!

Quelle: FAZ-Online Bild: Youtube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017