Excite

Tina Turner – beeindruckender Tourstart in Köln

Die nicht altern wollende Rock-Lady Tina Turner hat in der Lanxess-Arena in Köln einen berauschenden Tourstart ihrer Europa-Tournee gestartet und begeisterte mit ihren mittlerweile fast 70 Jahren das Publikum. Wie man sie kennt trug sie wie selbstverständlich ihre weltberühmten Miniröcke und machte für eine Lady im Großmutteralter eine überragende Figur. Ihre großen Hits wie "The Best" oder "River Deep, Mountain High" performte sie voller Energie.

Bei ihrer bekannten Power-Stimme und einer aufwendigen Show staunten die insgesamt 14.000 Zuschauern nicht schlecht, was Tina Turner mit fast 70 noch alles zu leisten im Stande war. Selbst neben ihren viel jüngeren Tänzern wirkte die alte Dame frisch wie eh und je. Die Fans riss sie mit ihrem Konzert von Beginn an von ihren Sitzen, während sie von mit einer kleinen Plattform langsam von hoch oben nach unten schwebte.

Tina Turner begrüßte ihre Fans mit den Worten: "Es ist großartig, euch zu sehen, es ist großartig, zurück in Köln zu sein." Kein bloßes Geschwätz, hatte die Sängerin einst tatsächlich mehrere Jahre in der Stadt am Rhein gelebt. Dann ging die Show los. Besonders große Jubelstürme kamen bei Songs wie "What´s Love Got To Do With It", dem damaligen James-Bond-Song "Goldeneye" oder dem Hit "We Don´t Need Another Hero" auf. Die dazugehörende Bühnenshow war gigantisch – langweilige Passagen gab es während des Konzerts nicht.

Auch eine halbstündige Pause – dann wohl doch dem Alter Tina Turners geschuldet – tat der Begeisterung keinen Abbruch. Nach der Pause ging es zunächst mit einigen ruhigeren Songs weiter, aber auch damit wusste die Sängerin ausnahmslos zu begeistern. Und scheinbar hatte sie so nur etwas Kraft für das furiose Finale gesammelt, bei dem sie noch einmal mächtig aufdrehte. Danach verabschiedete sie sich unter nicht enden wollendem Applaus. Jedoch war dies ja erst der Tourstart – in den nächsten Tagen und Wochen geht ihre Europa-Tournee weiter: Hier die Termine

Quelle: Focus.de, KSTA.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017