Excite

Neues Thomas D Album 'Lektionen in Demut 11.0'

Vor zehn Jahren schuf Thomas D mit seinem Soloalbum 'Lektionen in Demut' die Geschichte seines Alter Egos Reflektor Falke, die jetzt in der Neuauflage noch einmal neu erzählt wird. Am 15. April 2011 erscheint nun mit 'Lektionen in Demut 11.0' ein Remake seines fiktiven Protagonisten, das er zusammen mit dem Musiker Alex Breuer aufgearbeitet hat.

Thomas D verwendet auf seinem neuen Album exakt die gleichen Worte wie damals und trotzdem verspricht er den Reflektor Falke Fans ein völlig neues Hörerlebnis. Da auf 'Lektionen in Demut 11.0' auch Zwischentexte vertont wurden, die bisher nur in textlicher Form dem Booklet beigelegt waren. Die neue Platte soll deshalb einen stärkeren Hörspiel-Charakter besitzen. Bereits mit dem Fanta 4 Album 'Lauschgift' (1995) erkennte man, dass Thomas nicht in die HipHop-Schublade passen wollte. Mit dem Song 'Krieger' begann er damals eine Geschichte, die er später mit 'Millionen Legionen' und 'Mein Schwert' forführte.

Thomas D mit 'Gebet an den Planet 11.0'

Ein ganzes Jahr steckte Thomas D neben der Arbeit mit den Fanta 4 Kreativität, Kraft und Energie in die aktuelle Albumproduktionen. Die eigentlich harten und trockenen Texte klingen zur elektronischen, groovigen und fließenden Musik mittlerweile viel weicher und versöhnlicher, wie Thomas D findet. Es sei zwar lange her und viel habe sich geändert, aber das, was er damals gesagt hat, sei heute aktueller denn je. Thomas Ds neues Album 'Lektionen in Demut 11.0' wird sicherlich wieder eine Offenbarung, auf die die Fans zehn Jahre sehnsüchtigst gewartet haben.

Thomas D 'Lektionen in Demut 11.0' Tracklist
  1. Prolog 11.0
  2. König der Narren 11.0
  3. Auf dem Planeten des ewigen Regens 11.0
  4. Seelenlos 11.0
  5. Lektionen in Demut 11.0
  6. Avatar Iso Superstar 11.0
  7. Die Speicherstadt 11.0
  8. Uns trennt das Leben 11.0
  9. Wo ist dein Paradies 11.0
  10. Ich bin der Sturm 11.0
  11. Denk jetzt nicht 11.0
  12. Gebet an den Planet 11.0
  13. Bist du glücklich 11.0

Bild: thomasd.net

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017