Excite

"The Voice" - Starttermin der dritten Staffel steht fest

Das Warten hat nun endlich ein Ende: Die TV-Sender ProSieben und Sat 1 haben am vergangenen Freitag den Starttermin für die dritte Staffel von "The Voice of Germany" bekannt gegeben: Am 17. Oktober 2013 um 20.15 Uhr ist es soweit und die erfolgreiche Casting-Show geht in eine neue Runde. In diesem Jahr wird es einige Neuerungen geben, aber auch Altbewährtes hat seinen Platz.

Das Motto der Sendung lautet: "It's new, but still The Voice" und das quotenstarke Format bringt tatsächlich ein paar Veränderungen mit sich. Neu sind zum Beispiel zwei der Jury-Mitglieder: So ersetzen Max Herre (40) und Samu Haber (37), die Ex-Coaches Xavier Naidoo (41) und Rea Garvey (40). Aber das Format will die Zuschauer auch mit neuen Inhalten überraschen. Noch herrscht zwar zu den genauen Veränderungen absolutes Stillschweigen bei den beiden TV-Sendern ProSieben und Sat 1, aber wir dürfen gespannt sein.

Die Aufteilung der Ausstrahlung von "The Voice" hat sich bewährt und deshalb bleibt alles wie gehabt: Jeden Donnerstag zeigt ProSieben die Sendung und freitags läuft dann die nächste Folge der Talentshow auf Sat 1. Auf den roten Jury-Drehstühlen sitzen auch in diesem Jahr wieder zwei der Bandmitglieder von The Boss Hoss, nämlich Boss Burns (41, bürgerlich Alec Völkel) und Hoss Power (41, bürgerlich Sascha Vollmer) sowie die Popsängerin Nena (53).

Die Neuen in der Jury freuen sich auf ihren baldigen Einsatz. Der Stuttgarter Musiker Max Herre verriet im Interview: "Ich bin selbst von ganzem Herzen Musiker und freue mich, diese Leidenschaft mit den Talenten zu teilen und einige von ihnen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten." Auch sein finnischer Musiker-Kollege Samu Haber, Bandmitglied bei Sunrise Avenue, ist überzeugt und gibt sich selbstbewusst: "Vielleicht ist es seltsam, einen Finnen als Coach zu haben, der noch nicht mal die Sprache fließend spricht. Aber keine Angst, ich werde mit meinen Deutsch-Kenntnissen überleben."

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017