Excite

Im Kino: 'The Roommate' und 'Der letzte Tempelritter'

Am Donnerstag wird es düster in den deutschen Kinos, sowohl der Thriller 'The Roommate' als auch das Fantasy-Abenteuer 'Der Letzte Tempelritter' sorgen das ein oder andere Mal für eine saftige Gänsehaut vor der Leinwand.

Sarah (Minka Kelly) aus 'The Roommate' ist gerade auf den Campus der Universität von Los Angeles gezogen und überglücklich, ihr Design- Studium zu beginnen. Sie lernt die Party-Queen Tracy (Aly Michalka) kennen und flirtet mit dem gut aussehenden Schlagzeuger Stephen (Cam Gigandet). Als Frischling bekommt sie wie jeder andere eine Mitbewohnerin zugewiesen und scheint mit Rebecca (Leighton Meester) echtes Glück zu haben.

- Hier gehts zum Trailer von 'The Roommate'

Die beiden verstehen sich auf Anhieb und alles scheint perfekt zu sein. Zwar nerven ab und zu die Anrufe ihres Ex-Freundes und der Lernalltag geht auch irgendwann los, aber der Start am College ist eindeutig geglückt. Nach und nach verdichten sich allerdings die Anzeichen, dass Rebecca nicht die harmlose Freundin und Mitbewohnerin ist, wie anfangs angenommen. Das junge Mädchen hat ernsthafte psychische Problem, ist bald regelrecht von Sarah besessen und trachtete jedem, der ihr zu nahe kommt, nach dem Leben.

Nach einem Oscar-nominierten Kurzfilm und verschiedenen Arbeiten in seiner Heimat Dänemark stürmt Regisseur Christian E. Christiansen Hollywood. In 'The Roommate' führt er die hübschen, jungen Damen der Traumfabrik zusammen und zeigt die schleichartige und furchteinflößende Entwicklung einer von beiden. Was als harmloser Teenie-Film im typischen College-Umfeld beginnt, nimmt bald nahezu gruselige Züge an und hat durchaus ein paar Schockmomente zu bieten. Ein Film wie 'The Roomate' wirft auf jeden Fall ein anderes Licht auf potentielle Mitbewohnerinnen der Zukunft.

In 'Der Letzte Tempelritter' wird der Ritter Behmen (Nicolas Cage) beauftragt, eine junge Frau (Claire Foy) in einem Käfig zum Gericht zu eskortieren. Sie soll eine Hexe und für die Pest verantwortlich sein, aber Behmen glaubt an ihre Unschuld und will sie zu seinem heiligen Ort bringen. Der ursprüngliche Musikvideoregisseur Dominic Sena lässt einen das Mittelalter förmlich spüren und arbeitet nach 'Nur noch 60 Sekunden' zum zweiten Mal mit Nicolas Cage zusammen. In den Nebenrollen des actionreichen Fantasy-Abenteuers sind u.a. Ron Perlman und Ulrich Thomsen zu sehen.

- Hier gehts zum Trailer von 'Der letzte Tempelritter'

Hexen scheinen einem diese Woche öfter über den Weg zu laufen in den deutschen Kinos. Ob in der gewohnten mittelalterlichen Form wie in 'Der letzte Tempelritter' oder als gestörte College-Furie wie in 'The Roommate', sie haben eine gewissen Wirkung.

Bild: www.the-roommate.de, www.seasonofthewitchfilm.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017