Excite

The Prodigy Film - World's On Fire kommt ins Kino

Am 31. März und am 14. April kann man den ersten offiziellen The Prodigy Film auch in deutschen Kinos sehen. 'World's On Fire' heißt der Film und ist ein Mitschnitt des bislang größten Konzertes der Band. Bereits 1990 gibt es die Band, deren elektronische Musik Anfang der 90er populär wurde. Das Trio rund um den DJ Liam Howlett und die beiden aktuellen Sänger Keith Flint und Keith Palmer, auch Maxim Reality genannt, verbindet viele verschiedene Stilrichtungen zu ihrem einzigartigen Sound.

Mit Hits wie 'Firestarter' oder 'Smack My Bitch Up', konnten sie sich auch in den deutschen Charts platzieren. Nach 20 Jahren Bandgeschichte gibt es nun also den ersten Film, welcher die Live-Qualitäten der Band widerspiegelt. Wie Klatsch-Tratsch.de berichtet, wird 'World's On Fire' weltweit in insgesamt 70 Kinosälen gezeigt werden, darunter auch in vielen deutschen Städten.

Gefilmt wurde das Material im Juli 2010 beim ausverkauften Warrior's Dance Festival im englischen Milton Keynes. Das Festival wurde von der Band selbst initiiert, statt eines Stadions haben sie ein riesiges Feld als Schauplatz gewählt. Die Nacht sei unvergesslich gewesen, dass sie eine solch große Party selber auf die Beine gestellt haben, mache sie sehr stolz.

Aus zahlreichen Perspektiven und natürlich in HD wurde der Auftritt gefilmt und schließlich cineastisch aufbereitet. Der Dokumentar-Filmer Paul Dugdale, der bereits mit einigen Preisen ausgezeichnet worden ist, hat sich um den Schnitt gekümmert. Beim Sound wurde nichts dem Zufall überlassen: DJ Liam hat höchstpersönlich den 5.1 Dolby Surround Sound bearbeitet. So bekommt man als Zuschauer das Gefühl, ebenfalls in der Menge zu stehen. Auch bei der Materialauswahl ist die Band selber beteiligt gewesen.

Die Kinovorstellungen zeigen nicht nur den Live-Mitschnitt, sondern auch noch enen kurzen Film, der während der letzten Brasilien Tour ausgestrahlt worden ist. Am 31. März kann man den The Prodigy Film in Nürnber, Dresden, Düsseldorf, Esslingen und Schorndorf sehen, am 14. April dann noch in Mannheim, Leipzig, Memmingen, Aichbach und Königsbrunn.

- Hier der Trailer zum The Prodigy Film:

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017