Excite

The Pigeon Detectives: Mit neuem Album Mitte Mai auf Tour

Am 3. Juni erscheint endlich das neue Album 'Up, Guards And At Them!' von den englischen Indie-Durchstartern The Pigeon Detectives. Das Quintett aus Leeds hat sich für ihr drittes Album etwas mehr Zeit gelassen, als zwischen dem 2007er Debüt 'Wait for Me' und dem Nachfolger 'Emergency'. Und wie das Bands heutzutage gerne so machen sind die Jungs für die Aufnahmen nach New York gegangen, um mit Justin Gerrish (Vampire Weekend, Weezer, Muse) zu arbeiten.

Der neuen Platte 'Up, Guards And At Them!' hört man die kreative Phase auch an, schließlich haben sich The Pigeon Detectives 18 Monate Zeit gelassen. Frontmann Matt Bowmann erklärte dazu, dass sie diesmal eine größere Qualitätskontrolle hatten, 40 Songs geschrieben und davon 20 aussortiert und aufgenommen haben. Die Songs auf dem gereifen Drittwerk fügen sich daher bestens zusammen und klingen nicht nur wie eine Sammlung von einzelnen Tracks.

The Pigeon Detectives - 'Done In Secret'

Weil die Engländer nicht nur die Insel, sondern auch Deutschland, immerhin der drittgrößte Musikmarkt der Welt, für sich gewinnen konnten, sind die Tauben-Detektive ab nächster Woche auch bei uns auf Tour. Wer Indierockbands wie The Rakes oder The Rifles mag, ist da genau richtig. Vor dem Release von The Pigeon Detectives' neuem Album, können die Fans schon mal mit der neuen Single 'Done In Secret' Vorlieb nehmen.

The Pigeon Detectives Tour 2011
  • 14.05. Köln - Gebäude 9
  • 15.05. München - 59 to 1
  • 16.05. Berlin - Lido
  • 17.05. Hamburg - Molotow

Bild: thepigeondetectives.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017