Excite

The Kooks: Mit neuer Single 'Is It Me' auf Tour

Passend zu den letzten Sonnenstrahlen vor dem Winter präsentieren wir heute die neue The Kooks Single 'Is It Me' von ihrem aktuellen Album 'Junk Of The Heart'. Gute Laune wie schon bei der ersten Auskoppelung, dem Titeltrack 'Junk Of The Heart' ist bei der Indiepop-Band aus dem englischen Brighton immer garantiert. Ihr neuer Song ist deutlich reifer als ältere Tracks und klingt von allen neuen Songs noch am ehesten nach den ersten beiden Alben.

Nachdem sie sich beim Musikstudium kennengelernt hatten, wurden The Kooks mit ihrem Debütalbum 'Inside In/ Inside Out' in England schlagartig zu Stars. In Deutschland kamen sie dann spätestens mit dem Zweitwerk 'Konk' aus dem Jahre 2008 richtig in Fahrt. Diesen Sommer kletterten die Indie-Jungspunde mit ihrem dritten Album dann bis auf Platz 6 der deutschen Albumcharts. Das Schreibmaschinen-Video zur Single 'Is It Me' ist bereits vor Albumveröffentlichung bei YouTube aufgetaucht. Ganz offiziell ist der Song aber jetzt erst erschienen.

Neu in der Band ist nun auch Pete Denton am Bass, der den wegen Drogenproblemen gefeuerten Max Rafferty ersetzt. Für die Albumproduktion waren The Kooks in Studios in New York und London und engagierten Tony Hoffer als Produzenten, der bereits mit Acts wie Beck und Air zusammengearbeitet hat. Neben der Veröffentlichung von The Kooks' neuer Single können sich die Fans in den nächsten zwei Wochen auch über eine Deutschlandtour ihrer Lieblinge in Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder München freuen.

The Kooks Tour Termine:
  • 28.10.2011 Ludwigsburg (Arena)
  • 30.10.2011 Offenbach (Stadthalle)
  • 31.10.2011 München (Zenith)
  • 01.11.2011 Düsseldorf (Mitsubishi Electric Halle)
  • 03.11.2011 Hamburg (Alsterdorfer Sporthalle)
  • 05.11.2011 Berlin (C-Halle)

The Kooks - 'Is It Me'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017